Zucchini Spaghetti – low carb Rezept

Ich habe mich etwas mit veganer, vegetarischer und low carb Küche auseinander gesetzt und wollte, als alte Zucchini Liebhaberin, mich mal an eben diesen als Spaghetti Variante versuchen. Der Freund hat prompt die Flucht zum Dönerstand unternommen und ich konnte also in aller Ruhe daheim mir einen Teller zubereiten. Die Zutaten sind also für genau eine Person und wie ich finde, so wurde ich auch satt. In der Veganen Variante wird natürlich kein Frischkäse und kein Parmesan verwendet. Da ich aber total auf Parmesan stehe, wurde es nur die Vegetarische Variante und low carb gleich dazu.

Zutaten:
1 Zucchini oder 2 kleine
2 Tomaten
2 EL Wasser
3 EL Tomatenmark
1 TL Frischkäse
Kräuter
Salz und Pfeffer
etwas Olivenöl
Parmesan

Zubereitung:
Erstmal die Zucchini und die Tomaten Waschen, anschließend könnt ihr die Zucchini schälen oder halt die Schale mit essen,. So mache ich das immer. Danach dann mit einem Sparschäler die Zucchini in dünne Streifen schneiden. Die Pfanne auf dem Herd mit etwas Öl erhitzen und dann die Zucchini anbraten. Jetzt könnt ihr die Tomaten in mehr oder weniger ordentliche Würfel schneiden und zu den Zucchini geben. Mit etwas Wasser auffüllen und köcheln lassen. Dadurch werden die Zucchini weicher und lassen sich besser um die Gabel wickeln lassen. Nun nach Belieben und Geschmack Tomatenmark und Frischkäse dazugeben, alles salzen, pfeffern und mit Kräuter abschmecken. Noch etwas in der Pfanne wenig köcheln lassen und wer mag, kann noch Parmesan reiben. Anschließend dann alles auf einen Teller geben und verputzen.

Ich würde das nächste Mal, die Zucchini lieber mit dem Messer in möglichst dünne Streifen schneiden. Durch den Sparschäler wurden die Streifen so dünn, dass ich eigentlich nicht kauen musste. Doof finde ich das, wird also beim nächsten Mal anders gemacht. Ja, ich werde es wieder kochen! Eine Pfanne, leichte Schnippelarbeiten und nur 20 Minuten bis ein Teller Leckerheit vor mir steht? Zucchini Spaghetti ♥ Und wer mag kann es ja nach Belieben noch erweitern, mit Pilzen oder Paprika, ein paar Nudeln wenn der Hunger ganz groß ist oder auch etwas Mozzarella.

Kennt Ihr Zucchini Spaghetti schon?
Für low carb Rezepte bin ich zu haben, also her mit euren!

6 Kommentare

  1. Yummie! Das sieht echt lecker aus – allerdings ist das so auch nichts für meinen Mann (Männer!!! ;-)) Deswegen mische ich immer richtige Spaghetti mit den Zucchini Nudeln. Sieht auch schick aus. Es gibt ja extra solche Schälen mit denen man ganz dünne Streifen machen kann, aber ich nehm dafür nur den Sparschäler 🙂
    Hab schöne Ostertage – liebste Grüße!
    Kimi

  2. Hallo Chrissy,
    mmmmhhh….sieht lecker aus! Also ich hätte gerne mitgegessen. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, da ich Zucchini auch sehr gerne mag – Nudeln sowieso. Jetzt muss ich mir unbedingt noch das Krümelmonster-Rezept kopieren – wie genial ist das denn?! …und außerdem will ich jetzt unbedingt mal nach Amsterdam….

    Wünsche dir schöne Osterfeiertage mit hoffentlich etwas besserem Wetter als jetzt gerade….
    liebe Grüße
    Petra

  3. Sieht lecker aus. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen vegetarischen Rezepten. Bin zwar kein Vegetarier, aber versuche so nach und nach immer weniger Fleisch zu essen. Muss ja auch nicht immer sei! Grüße aus Österreich, Emma

  4. Das sieht wirklich gut aus, nur leider mag ich Zucchini so gar nicht 😀 Ich bin echt nich wählerisch was Essen angeht, aber Zucchini und Aubergine gehen gar nicht bei mir 😀 Wie gesagt, sieht aber trotzdem gut aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.