Über mich

Hey, Du hast es auf meinen Blog geschafft und darüber freue ich mich ehrlich! Mein Name ist Chrissy und mit gooseberry pictures habe ich einen Ort geschaffen, um meine Ideen, Vorlieben, Macken und Verrücktheiten kreativ festzuhalten und mit euch zu teilen. Geboren bin ich in der wunderschönen Pfalz und meiner Heimat sehr verbunden. Meine Wahlheimat liegt in der Nähe von Karlsruhe. Mein Leben teile ich mit meinem Mann. Wir sind gerne gemeinsam unterwegs, entdecke die Welt auf unseren Reisen, erkunden unsere nähere Umgebung oder lauschen Musik auf Festivals. Wir haben ein Faible dafür neue Gerichte zu entdecken und gemeinsam zu kochen. Mit unseren Hashtags chrissyandjoetravel und #chrissyandjoeeating lassen wir euch auf Instagram gerne teilhaben.

Meine Leidenschaft für die Fotografie war der ausschlaggebender Beweggrund, wieso ich Anfang 2013 diesen Blog ins Leben gerufen habe. Dadurch kann ich die Freude am Schreiben mit meinen Fotos verbinden. Mittlerweile hat das Reisen hier einen großen Platz eingenommen. Wir sammeln mit Vorliebe neue Erinnerungen und Eindrücke. Mir bereitet es Freude, eine bunte und abwechslungsreiche Mischung aus meinen Bildern, unseren Reisen, Erlebnisse, einfachen Outfits und meinen Gedanken online festzuhalten. In meinem sonntäglichen memory erzähle ich von meiner Woche, zeige was auf meinem Blog und bei Instagram passiert ist. Viel Worte über Leben, Liebe, Laster und Lutscher bringe ich wie mir der Schnabel gewachsen ist aufs Papier.  

Die Idee von einem minimalistischen und bewussten Lebensstil fasziniert mich und hat meine Sicht der Dinge geändert. Einen Kleiderschrank voller „nichts anzuziehen“ will ich nicht mehr und habe meinen auf Herz und Nieren geprüft, ausgemistet und versuche zukünftig bewusster Stücke zu kaufen, die sich miteinander in meinem Lookbook kombinieren lassen. Beim Einkaufen versuche ich auf Fair Fashion oder Second Hand umzusteigen und taste mich Schritt für Schritt in diese Richtung vor. Sich genau zu überlegen, mit was man sein Leben, seine Zeit und den Raum füllen möchte ist eine wahre Befreiung und führt nicht nur zu einem aufgeräumten Kleiderschrank sondern zu viel Freiheit im Kopf. Diese Haltung überträgt sich immer weiter auf alle Lebensbereiche und beeinflusst nachhaltig meinen Konsum, unsere Ernährung und den Wunsch, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Dabei bin ich mir bewusst, dass ich alleine die Welt nicht retten werde und nicht bis zur letzten Konsequenz mein Leben ausrichten kann.

Manchmal bedeutet ein Lied die ganze Welt für mich und ich habe Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Irgendwann werde ich jedes Album der Ärzte besitzen! Ich tanze gerne, am liebsten unter freiem Himmel, singe leidenschaftlich schief und verdrücke bei Linkin Park gerne mal eine Träne um mich dann mit Kraftklub aufzuheitern. Serien werden bei uns exzessiv und am Stück geschaut, sonst macht das gar keinen Sinn! Meine Nase steckt eigentlich jeden Tag in einem Buch und mein Billy Regal ist brechend voll. Ein Kindle war daher das beste Geschenk seit langem, Danke Mama und Papa! Meine große Leidenschaft ist und bleibt Tennis und das schon von Kindesbeinen an (since 1992). Ohne werde ich unerträglich! Einen großen Platz in meinem Herzen hat Yoga gefunden und ich versuche mich und mein Leben im Gleichgewicht zu halten. Lachen ist für mich wie atmen!

Mit gooseberry pictures nehme ich euch mit in meine kleine Welt voller Ideen und Inspiration!

Meine beliebtesten Beiträge:
New York City – Travel Diary #1
New York || Mein Fotokurs mit Citifari in SoHo
Oh wie schön ist Matala!
friday night shoot @ lightGIANTS || Tropfenbilder
Foto Workshop für Blogger mit Frl. K sagt Ja und Life is full of Goodies