{Review} Eyeliner

Nach langem Suche und Testen bin ich mittlerweile bei einem Eyeliner angekommen, mit dem ich unglaublich zufrieden bin! Ich leide an zwei linken Händen mit rechten Daumen und bin im Schminken schon lange aus der Übung. Dennoch fasziniert mich ein perfekt geschwungender Lidstrich mit Schwalbenschwänzchen und Co. Also blieb mir nur eins, Testen, Üben und immer mal wieder verzweifeln. Auch hier war YouTube für mich wieder eine perfekte Anlaufstelle mit vielen Tipps und Tricks! Die Theorie hatte ich also schnell drauf, schwieriger wurde es nun, den für mich geeigneten Eyeliner zu finden. Auf diese Reise möchte ich euch gerne mitnehmen, immerhin kribbelt es mich schon so lange unter den Fingern, einen eigenen Review zu machen. In meine aktuelle Testauswahl haben es gleich 5 Eyeliner geschafft.

Nummer 1: extreme dip eyeliner waterproof von p2
Wollte ich gerne wegen dem Wasserfest Aspekt austesten. Irgendwann im laufe des Tages oder der Partynacht kommt normaler Eyeliner zwangsläufig ins schwimmen. Zuerst war ich mit dem extreme dip sehr zufrieden. Es gab zwar eine recht dicke Linie, was ich mit gut getuschten Wimpern kaschieren konnte, das Auftrag klappt jedoch recht schnell und gut. Getrocknet ist die Farbe auch gleich und im ersten Moment war ich sehr zufrieden. Leider musste ich über die Zeit feststellen, dass der Lidstrich quasi festgetrocknet war und zumindest an den Augenwinkeln zu bröckeln begann. Beim Abschminken kam erschwerend hinzu, dass die Farbe hartnäckig und klebrig war. So hatte ich schon Angst, meinen Wimpern zu schaden und lies ihn nach einigen Versuchen leicht enttäuscht links liegen.

Nummer 2: ein Eyeliner aus einer LE von p2
Gekauft für Fasching und genau dort werde ich ihn auch belassen! Das Auftragen und auch die Linie gelingen durch die flüssige Textur sehr gut. Die Haltbarkeit jedoch hat mich nicht überzeugt. Für ein Trash-Make-up oder eben für Fasching werde ich ihn sicher wieder einsetzten. Aber als Alltagseyeliner hat er mich leider nicht überzeugt. Abschminken ging hier natürlich extrem leicht von der Hand….

Nummer 3: L’Oréal Paris Super Liner Eyeliner
Er liegt wie ein Stift sehr gut in der Hand und das Auftragen fällt leicht. Präzise dünne Linien, aber auch breitere und Schwalbenschwänzchen gelingen mir so gut wie immer. Die Deckkraft ist sehr gut und die Haltbarkeit lässt für mich nur wenig Wünsche übrig. Es kann vorkommen, dass die Farbe in den Augenwinkeln verwischt, kann jedoch einfach korrigiert werden. Für mich mein Liebling!

Nummer 4: Manhattan Eyemazing Liner
Habe ich mir auf den Rat von der lieben Taubenratte zum Testen geholt. Es tut mir wirklich Leid, aber ich bin zu doof für ihn! Die Spitze ist mir einfach einen Tick zu dünn und lässt mich somit meine Fehler nicht leicht übermogeln. Von der Haltbarkeit war ich überzeugt, dennoch bin ich beim auftragen irgendwann verzweifelt.

Nummer 5: Catrice Liquid Liner Waterproof
Auch wieder auf Grund der Wasserfestigkeit ins Schminktäschchen geholt. Ich war auf Grund der dünnen Spitze schon beim Kauf etwas kritisch, wollte es dennoch probieren. Das Auftragen ist zwar leicht und die Spitze lässt eine präzisen und dünnen Linie zu. Dennoch kommt es auch hier meiner unsauberen Handarbeit nicht entgegen.

Noch mal alle Spitzen im Überblick. Ich selbst bin kein Fan von den Versionen, bei denen ich den Pinsel oder die Spitze selbst in die Farbe tauche. Mir gefällt es besser, wenn aus dem Eyeliner selbst die Farbe dosiert in die Spitze gelang. So kommt es bei mir seltener vor, dass ich einfach patze und die Linie zu breit auslaufen lasse.

Mein FAZIT:
Ich bin nicht für Pinsel und Dip Eyeliner geschaffen. Für meine Bedürfnisse und Fähigkeiten kommt mir der Super Liner von L’Oréal am Besten entgegen. Ich werde Ihn immer wieder kaufen.

Kennt Ihr einen der vorgestellten Eyeliner?
Teilt Ihr mein Urteil oder habt Ihr andere Erfahrungen?

5 Kommentare

  1. Das finde ich super praktisch! Ich habe eigentlich immer welche, im Stil von dem Manhattan Eyemazing Liner. Aber von den 5 kenne ich noch keinen 😀 Vielleicht hole ich mir deinen Liebling auch mal. Vielleicht ist er ja auch für mich geeignet 🙂
    Ich suche immer einen für die obere Wasserlinie.. Einen, der nicht die untere auch schwarz abfärbt, und der trotzdem tief schwarz ist.. Hast du nicht Lust sowas auch noch zu testen 😀 😀
    Xx

  2. Mir geht´s da so wie dir, ich bin irgendwie nicht so gut im geduldigen Auftragen von Eye-Liner, ich benutze deshalb eigentlich auch fast nie welchen… obwohl so ein Augenaufschlag damit natürlich deutlich dramatischer wirkt… ;-)!
    Liebe Grüße, Katja

  3. Ich hab auch den von Catrice, benutze den aber nur um hinten das "Schwänzchen" zu malen meistens 🙂 Ansonsten und für den Rest benutze ich von "essence" den "super fine" ist irgendwie so ne Filz Spitze und funktioniert 1A !!! 🙂

  4. Ich bin ja fast froh, dass es nicht nur mir so geht..
    Ich glaube, manche Sachen muss man nicht können 😀 Ich hatte es aufgegeben, aber irgendwie hat mich deine Auswahl noch mal vom Gegenteil überzeugt. Vielleicht probier ich mein Glück 🙂
    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.