Frühstück am Sonntag

Das Schönste am Wochenende ist nach dem Ausschlafen für mich das große Frühstück! Wenn man sich gemütlich hinsetzten, uns nach Herzenslust einfach futtern kann. Dazu Kaffee, Kaba oder Saft und viele unterschiedliche Leckereien. Nachdem ich mich getraut hatte, endlich einmal ein Brot zu backen, durfte natürlich der perfekte Frühstücksrahmen nicht fehlen. Nicht immer decke ich den Tisch so liebevoll, aber manchmal, ja da juckt es mich und dann habe ich Lust und liebe es, einen farbenfrohenes Frühstück herzurichten.


self baked bread
freche Beeren und frische Bananen (ohne Koks)
etwas Fleisch, etwas Fisch, etwas Käse für die Gurke
Mango-Party
let’s make some guacamole !!!

Nicht nur bei leckerem Essen, sondern auch bei tollen Farben werde ich schwach! Abwechslung ist Trumpf! So bin ich immer wieder für Eier und Bohnen, Speck und Brötchen. Müsli oder Obst, manchmal nur Kaffee und ein Nutellabrot.

Falls Ihr auch mal Brot backen wollt, dann könnt Ihr euch meinen Post Backe Backe Brot dazu anschauen. Das Rezept habe ich von Dreierlei Liebelei hier nachgebacken. Es war einfach, es war lecker und ich werde es wieder tun!!! 

Seid ihr Freunde eines ausgedehnten Frühstücks?
Gehört ihr zu den glücklichen, die unter der Woche genug Zeit dafür finden?

4 Kommentare

  1. Ich denke, ich würde mich selbst Avocado-süchtig nennen, da ich Avocado anstatt Butter seit ein paar Monaten nutze ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass ich wieder Butter esse 😉 Schönes Frühstück bei Dir! Mein Tipp für Dich: frischer selbst-ausgepresster Orangensaft <3 – mein MUSHT HAVE für Frühstück am Wochenende!
    xoxo
    Aleksandra
    http://www.dayforfashion.blogspot.com

  2. das sieht ja mal verdammt lecker aus! 🙂
    bei uns wird jeden samstag & sonntag so ausgiebig gefrühstückt, ich gehe immer um 8 Uhr noch joggen und ab halb 10 decke ich dann den tisch und wecke meine eltern. echt ein service für sie, aber sie haben mit 22 jahre lang so bedient 🙂
    <3

  3. Ja durchaus möglich. Wer weiß das schon. Und Briefträger sind ja manchmal so gutaussehend. War einer deiner Elternteile vielleicht Briefträger? 😀
    Ich werde das mal nachforschen.
    Oh ja, böse böse Welt – das trifft es wohl am Besten: Online sind es ja nur Zahlen ganz ohne Wert. Man sieht es nicht. Es ist so leicht zu verdrängen..

    Oh man – und JAAAAA ich liebe frühstücken – wäre sofort dabei gewesen! Und frisch gebackenes Brot ist sooo lecker (nicht, dass ich es selbst schon gemacht hätte – höhö – aber Mama dafür! ♥)
    Ich freue mich eigentlich die ganze Woche aufs Wochenende wenn richtig gefrühstückt werden kann! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.