christmas random stuff

So Ihr Lieben, nun stehen die Feiertage nur noch wenige Stunden vor uns und wir stecken sicherlich noch alle in den einen oder anderen letzten Zügen, bevor wir es uns gemütlich machen können und die besinnlichen Tage feiern. Für mich gehören die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt genauso zur Vorweihnachtszeit, wie das zur Ruhe kommen. Dieses Jahr war ich mit meinen Geschenken sehr früh fertig und konnte mich am 22sten noch mal genüsslich auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe herumtreiben. Seit letztem Jahr ist er echt wunderschön aufgebaut! Direkt vor dem Naturkundemuseum, die perfekte Lage für das kleine Weihnachtsdorf und weit und breit keine S-Bahn in Sicht, die meinen Glühwein verschütten könnte.

Die beste Glühweinbude auf dem ganzen Glühweinmarkt und das schon seid Jahren! Früher war es zwar eher etwas unangenehm, direkt vor der Kinderbäckerei den Kopf ins Glühweinfass zu hängen, dennoch schmeckt es! Die Bedienungen sind nicht nur thematisch am besten angezogen sondern auch noch extrem schnell. Es schafft aber nur die Sabse gleich bei der ersten Glühweinbestellung mit einer Kundenkarte wieder zu kommen. Schon wieder! Ich liebe Sie dafür

Lässige Klamotten die auch noch den Kuschelfaktor in die Höhe treiben. So werde ich es mir gemütlich machen. Natürlich wird für den heiligen Abend ein etwas schickeres Outfit zurecht gelegt. Es bleibt aber genug Zeit, sich in bequemen Klamotten einge gute Zeit zu machen, Linzertorte zu futtern, Tee zu trinken und Kevin allein zu Haus anzuschauen.

Ich freue mich total auf die Stunden des Schmökerns, egal ob im deli Magazin oder meinen Büchern. Endlich habe ich wieder wie im Sommer auch, ein paar Stunden, in denen es nichts gibt außer Tee, Musik, mein Sofa, mich und Lesestoff.

Wo wir gerade bei Tee sind. Ich bin süchtig nach Winterapfel! So heißt die Mischung aus Power Chai und Apfelsaft bei uns in der Kantine an der Kaffeeecke (3 mal e??). Ich bin halt schon ein bissel geizig und wieso sollte ich 2,60 Euro für einen davon bezahlen, wenn ich für 10 Euro und ein wenig Saft unendlich viele selber machen kann? So kommt es also, dass der kleinste Topf ein Leben voller Apfelsaft auf dem Herd erfahren darf und die Wohnung herrlich duftet.

Mit dem Herzmenschen spontan das Abendessen auf den Karlsruher Glühweinmarkt verlegen und neben Badischem Laible und Erbsensuppe noch Waffeln und diverse Glühweine vernichten. Der Dornfelder schmeckt echt super lecker! Kundenkarte rockt.

Die Karlsruhe Glühweinpyramide bildet nun mein Abschlussfoto und soll auch gleich noch hefitg viel Weihnachtsstimmung verbreiten. Ich wünsche euch und euren Lieben ein paar wundervolle und besinnliche Tage. Lasst es euch an Weihnachten gut gehen, die Zeit genießen, etwas zu viel Essen und zauberhafte Momente erleben.

2 Kommentare

  1. Hey Chrissy,
    ein paar schöne Fotos hast du uns da geliefert, mein Lieblingsfoto ist Nr. 5. Ihr seid ein wirklich hübsches Paar ihr zwei. Batman-Haube…was denn sonst? 🙂
    Ich mag die Weihnachtsfilme auch und sehe mir gerade "Schöne Bescherung" an. Den gibt es zum Glück jedes Jahr und ich hab ihn schon mehr als 10x gesehen. Kann wohl nicht genug davon kriegen. Und auf "Das "Wunder von Manhattan" freue ich mich auch schon, einfach einer der vielen Klassiker.
    Ich hoffe, bei eurem Weihnachtsmarkt ist der Glühwein besser, als bei unserem größten hier in Wien.
    Ich wünsche dir auch ein paar wunderschöne und besinnliche, vielleicht ruhige :-), Weihnachtstage mit Familie und Freunden und Menschen die einem wichtig sind.
    Ganz liebe Grüße
    Danny

  2. Ich finde den Karlsruher Weihnachtsmarkt auch wunderschön, seit er umgezogen ist. Leider habe ich es dieses Jahr nur einmal hingeschafft. Und der Glühweinstand ist auch mein Favorit 🙂 Ich offe du hattest ein paar tolle Tage mit deinen Liebsten <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.