Was interessiert es mich?

Kann es mir nicht so was von absolut egal sein? Ich gehe meinen Weg, du deinen und ob du meinen magst ist doch egal, ist ja meiner. Brauche ich wirklich dein Lob und deine Unterstützung? Kann ich das nicht einfach alleine machen, los rennen und mich leben? Nein kann ich nicht. Ich würde es gerne, aber es geht nicht. Woher soll ich wissen, ob mein Weg wirklich der Richtige ist? Deine Meinung zählt, sie zählt vielleicht sogar mehr als meine. Aber wieso? Warum komme ich nicht weiter bis zur ersten Hecke, drehe mich dann um und hoffe, du lächelst und zeigst mit deinem Meinungsdaumen nach oben? Wieso traue ich mich nicht zu springen, wenn ich nicht weiß, dass du denkst, ich komme auf meinen Füßen wieder an?

Selbstvertrauen.
Das muss ich lernen.
Aber wie stelle ich das an?

Einfach losrennen und am Ziel abwarten, wie ich mich fühle? Soll ich nicht mehr nach dir schauen? Soll ich einfach weitergehen? Wenn du nicht mehr hinter mir bist, warst du dann ein wichtiger Mensch? Wenn du für mich schlecht urteilst, kennst du mich dann überhaupt?
So viele Fragen, keine Antwort, diese muss ich finden, auf meinem Weg.
Ich laufe dann mal los, wir sehen uns in Las Vegas wieder!

Der liebste Phil hat mir für meine Geburtstagssausse eine Boothbox zum Geschenk aufgebaut. Ihr seht mich hier zusammen mit der besten Anna der Welt! Wir kennen uns schon seid fast 10 Jahren, haben super viel zusammen erlebt und uns immer die Treue gehalten. Immerhin wohnen mit mal etwas weit auseinander (Karlsruhe <-> Frankfurt), haben aber einige lustige Monate zusammen in einem Wohnheim verbracht. Noch heute flattern regelmäßig Postkarten von ihr in meinen Briefkasten, zur Zeit turnt Sie mal wieder durch Asien und ich jeden Tag zum Briefkasten. Heute hatte ich mal wieder einen kleinen Textausbruch für euch vorbereitet. Nur noch mal so, bei meinem Gedanken habe ich nicht unbedingt eine bestimmte Person oder einen Vorfall im Kopf. Manchmal sind es nur Dinge, die ich selbst erzählt bekomme, über die ich dann nachdenke und mir viele Fragen stelle. Es darf sich also niemand angesprochen fühlen.

4 Kommentare

  1. Aus eigener Erfahrung: Losrennen und springen. Selbst wenn du auf die Nase fällst, wirst du stolz auf dich sein 🙂
    Das Foto ist famos!

  2. Hi,
    schön geschrieben. Da ist mal was zum Nachdenken von der Chrissy 🙂
    Das Leben stellt schon seltsame Fragen nicht wahr? Antworten finden sich im Laufe des Lebens auf alle Fragen, so habe ich es jedenfalls gelernt.
    Menschen um einen herum sind doch nicht so unwichtig, man kann zwar im Leben alles selbst machen, ob das aber die schönste Lösung ist, sei dahingestellt.

    Übrigens…das Foto ist echt genial. Eine Erinnerung für´s Leben 🙂
    Liebe Grüße
    Danny

Kommentare sind geschlossen.