Sonnenschutz von Avène

[Werbung]
Jetzt im Frühling steigen die Temperaturen, die Sonne lacht und wir verstauen die langen Winterklamotten wieder hinten im Kleiderschrank. Wir sitzen endlich draußen und lassen die Sonnenstrahlen unseren Körper wärmen. Viele vergessen dabei, dass es die erste Sonne für unsere Haut seit vielen Wochen oder sogar Monaten ist. Der eigene Hautschutz ist noch nicht wieder der selbe, wie im letzten Sommer und es ist wichtig, gerade bei den ersten Sonneneinstrahlungen, die Haut zu schützen. Am Anfang greife ich daher immer zu einem sehr hohen LSF für Gesicht und Körper, den ich dann zum Ende des Sommers auf LSF 20 sogar reduzieren kann. Heute möchte ich euch drei Produkte von Avène vorstellen, mit denen ich meine Haut im Moment vor der Sonne schütze.

IMG_4189_20160525

IMG_4201_20160525

Beginnen möchte ich mit dem Gesicht. Ich verwende für die tägliche Gesichtspflege die Hydrance Optimale leicht UV mit einem LSF von 20. Wenn ich nun aber wirklich die Tage draußen unterwegs bin verwende ich zusätzlich noch die Mineralische Sonnencreme SPF 50+* für empfindliche Hautpartien wie Lippen, Nase und Wangen. Diese Stellen werden durch die Sonne meist als erstes stark beansprucht und ein fieser Sonnenbrand ist wirklich nicht schön. Ich trage direkt nach der Gesichtspflege den zusätzlichen Sonnenschutz auf und nehme ihn dann auch mit. Durch die praktische Applikatortube könnt ihr den Sonnenschutz präzise Auftragen, um die Hautpartien vor intensiver UV-Strahlung zu schützen. Sie ist auch speziell für Babys, Kleinkinder und Neurodermitiker geeignet.

IMG_4191_20160525

Das sagt Avène:
Hervorragende Verträglichkeit
Mit Pro-Tocopherol (Vitamin E) für physiologischen Zellschutz
Mit hautberuhigendem Avène Thermalwasser
Ausgezeichnete Wasser- und Schweißbeständigkeit
Ohne chemische Filter
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
O/W-Emulsion

IMG_4177_20160525

Für meinen Körper, also gerade Beine und Arme, verwende ich ein Sonnenspray SPF 30*. Direkt nach dem Duschen trage ich das Sonnenspray auf und bin daher wirklich froh darüber, dass es nicht fettet. So kann ich mich recht schnell anziehen und es bleibt an angenehmes Hautgefühl zurück. Durch SunSitive protection® wird die Haut vor UVA- und UVB Strahlen geschützt. Zusätzlich neutralisieren Pro-Tocopherol freie Radikale und stärkt die Hautbarrierefunktion. Gerade wenn ich wieder viel auf dem Tennisplatz stehe bin ich einer starken Sonneneinstrahlung in Verbindung mit Schweiß ausgesetzt, da brauche ich eine verlässliche Sonnencreme. Auch meine bunte Haut will geschützt werden, so verblasst das Tattoo etwas weniger und vor allem vermeide ich genau an diesen Stellen mit großer Sorgfalt einen Sonnenbrand.

IMG_4183_20160525

Das sagt Avène:
Hoher Sonnenschutz für empfindliche Haut und helle Fototypen (Fototyp I und II)
Mit Pro-Tocopherol (Vitamin E) für physiologischen Zellschutz
Hervorragende Verträglichkeit
Besonders wasser- und schweißfest
Mit hautberuhigendem Avène Thermalwasser
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Nicht fettend
Ohne Weißeleffekt
O/W-Emulsion

IMG_4193_20160525

IMG_4170_20160525

IMG_4181_20160525

Irgendwann kommen dann die Tage, an denen liegt man am Strand oder See und arbeitet an der perfekten Sommerbräune. Heißt also man hat schon etwas Farbe und auch die Haut kommt mit der Sonne wieder zurecht. Nun verwende ich gerne ein Öl. Ich achte dabei darauf, dass es einen hohen LSF hat und wenn möglich auch noch auf meine trockene Haut positiv wirkt. Das Sonnenöl SPF 30* ist genau dafür ausgelegt. Es ist gut verträglich und schützt durch das SunSitive protection® Filtersystem zuverlässig vor starker UV-A-und UV-B-Strahlung. Gleichzeitig wird die Haut wirklich so richtig schön weich. Wie schon bei dem Sonnenspray neutralisieren Pro-Tocopherol freie Radikale und stärkt die Hautbarriere-Funktion. Wer helle oder besonders sonnenbrandanfällige Haut hat sollte das Sonnenöl ausprobieren.

IMG_4192_20160525

Das sagt Avène:
Ausgezeichnete Photostabilität
Wasserfest
100% transparent auf der Haut
Mit angenehmem, hypoallergenem Duftstoff
Fettet und klebt nicht, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl
Pflegende, transparente Öl-Textur intensiviert und verschönert die Bräune
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Alkohol

IMG_4203_20160525

Ich fühle mich für den Sommer nun bestens vorbereitet und denke, meine Haut wird es mir auch in späteren Jahren danken. Also denkt immer daran, die erste Sonne ist die schlimmste für unsere Haut. Die Sonnenstrahlen tuen zwar unglaublich gut, dennoch müssen wir erst wieder einen eigenen Hautschutz aufbauen und dazu benötigen wir gute Produkte. Auch wenn ihr gerade eurer Gesicht frisch peelt immer daran denken, dass neben den alten Hautschuppen eben auch die Schutzbarriere reduziert wird.

Kennt ihr den Sonnenschutz von Avène schon?
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.