New York Cheesecake easy going

Menschen, die Kochen als Entspannung sehen, und denen das dann auch noch Spaß macht, sind für mich ein nicht zu verstehende Volk. Für mich ist Kochen immer mit Planlosigkeit und Sauerei verbunden noch dazu schmeckt gekauftes essen doch einfach viiiiel besser! Backen fällt für mich unter diesen Umständen dann auch unter Kochen. Jetzt ist es nunmal meine Bürde, für Tennisspiele entweder Kuchen oder Obst oder etwas Warmes für Abends beizusteuern. Da kommt dann wieder die faule Ratte in mir zum Vorschein und ich habe mir Muffins zu eigen gemacht. Natürlich die Fertigmischung. Aber irgendwann hat es mich dann einfach gejuckt, weil backen macht schon Spaß. Nein Mama, vom Teignaschen bekomme ich kein Bauchweh also her mit dem Zeug! Von meiner Patentante bekam ich dann das erste Rezept mit den Worten: „Das bekommt sogar deine Cousine hin, also kannst du das auch“. Nach ein paar großen und kleinen Pannen wollte ich dann meinen „eigenen Kuchen“ haben. Mama macht immer Rahmkuchen, Tante Maulwurfkuchen, also muss dringend ein „Chrissy-Kuchen“ her. Rezept habe ich nach Zeitaufwand (so wenig wie möglich) und notwendigem Können (nicht erforderlich) ausgesucht und wurde sehr positiv überrascht! Gesucht habe ich auf meiner Lieblingsessenanschauseite von Lecker.de

Falls Ihr es nach backen wollt bitte schön:

250 g Vollkornbutterkekse
100 g Butter
3 TL + 250 g Zucker
5 Pck. (à 250 g) Doppelrahm-Frischkäse
3 TL Mehl
1 TL Butter-Vanille-Aroma
200 g Schmand
4 Eier (Größe M)
 
IMG_7728-done

 

Und so wird es gemacht:

Kekse zerbröseln (tobt euch aus!).
Butter schmelzen und leicht abkühlen lassen.
Butter, Kekskrümel und 3 TL Zucker vermengen.
In den Boden einer Springform (28 cm ø) geben und andrücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C ca. 10 Minuten backen.
Frischkäse kurz durchrühren.
250 g Zucker, Mehl, Vanille-Aroma und Schmand nacheinander unterrühren.
Eier zur Masse geben und kurz unterziehen.
Die Masse auf dem Keksboden verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 70 Minuten backen.
Über Nacht in der Form abkühlen lassen.
 
IMG_7808
 
Der Boden geht locker als Mürbeteig durch. Lasst es euch schmecken!

5 Kommentare

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe gerade Hello Kitty Plätzchen Formen geschenkt bekommen. Aber ausprobieren will ich es eigentlich lieber nicht!

  2. Schaut doch sau gut aus… ich hoff er hat auch so gut geschmeckt!
    Wenn ja kannsch ihn mir zum Geburtstag machen ^^

  3. Hallo. 🙂

    Ich habe dich für den "Best Blog Award" nominiert.
    Habe leider jetzt erst gesehen, dass du gestern schon nominiert wurdest.
    Du kannst dich ja nochmal freuen. 😀

    Liebe Grüße
    Sophie

Kommentare sind geschlossen.