Musik & Du März 2015 – 006 – OHRWURM, AHOI!

Eine neue und wie ich finde, sehr Spaß versprechende Runde bei Musik & Du. hat Maribel an den Start gebracht. Es wird Zeit, die Lieder herauszusuchen, bei denen man schreiend im Kreis rennen und sich die Ohren abreißen möchte. Das Musikgut, auf welches man mit Vorliebe verzichtet, weswegen man CD’s verbrennt und Konzerte schwänzt. All die wundervollen Kunstwerke, die man nie hören will, weil sie sich festsetzten und einen verfolgen. Sie gehen ins Ohr und wollen einfach nicht mehr heraus! Bleibende Kunst.

Ich habe so ein paaaaar Künstler und Lieder, die ich einfach nicht ertrage, daher schalte ich sofort weg, wenn es geht (Radio höre ich nur unter Zwang 3mal im Jahr) oder verlasse den Club, um bei den Rauchern zu frieren. Diese Lieder werden hier keinen Platz finden, nope, aber dafür habe ich euch ein paar rausgesucht, die ich an sich witzig finde, dann ist Fasching aber vorbei und ich will wieder Musik, die ich gerne im Ohr kleben habe. Nicht die Lieder, die einen einfach nicht mehr loslassen und ich mir ständig gegen den Kopf schlagen muss. Wie ich hüpfe? Oh Mist nein, Kakust!!!!

Jetzt seid ihr an der Reihe! Bis zum 31. März könnt ihr euren Beitrag verfassen und dann bei Maribel unter diesem Beitrag posten. Wer noch mal wissen, will, was genau das hier eigentlich soll, der darf gerne noch mal bei Musik & Du. reinschauen. Ich persönlich finde diese Blogreihe einfach genial, mal komplett was neues und darum macht fleißig mit! Nicht wegen mir, nein, nur wegen Maribel! Ein tolles Mädel mit einem singenden und klingenden Blog, der absolut lesenswert und einzigartig ist. 


Und welches Lied bleibt euch jetzt im Kopf?
Küken oder Pogo?
Was sind eure Ohrwürmer?


2 Kommentare

  1. Die Atzen! Jep. Ich könnt auch jeeeedes Mal wieder anfangen wild rumzuschreien und um mich zu schlagen. Wir waren Dienstag St. Patrick's Days feiern und da spielen die doch mitten drin einfach mal Disco Pogo. WAT? Die Deutschen, wa? Naja :D Sommer, Sonne, Kaktus find ich tatsächlich einfach nur mega lustig. Aber ich find auch Helge Schneider generell mega lustig.. deswegen wahrscheinlich.

    Grandioser Beitrag und ich freue mich riesig, dass du wieder mitgemacht hast! <3 Viel Spaß in Amsterdam, ich würde dir ja am liebsten ein Geheimnis verraten, aber das könnte gelesen werden und dann ist es keine Überraschung mehr :D Amsterdam ist grandios – genieß es :) Ich wünsch euch tolles Wetter!

  2. Oh ist das eine coole Idee! Ich hatte ja auch direkt ein paar Songs im Ohr, die in diese Kategorie passen, aber deine würden auch da rein passen bei mir. ;)
    Ich werde definitiv mal ein paar Wörter dazu schreiben. Übrigens danke für den Atzen Ohwurm *lach*

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.