MUSIK & DU. 017 – SPRING IS NATURE’S WAY TO SAY „LET’S PARTY!“

Eine ganze Weile ist es jetzt schon wieder her, dass ich bei einer Musik & Du. Reihe von Maribel mitgemacht habe. Das will ich heute ändern! Passend zum Frühling hat Sie das Motto SPRING IS NATURE’S WAY TO SAY „LET’S PARTY!“ ausgerufen und das lasse ich mir heute nicht zweimal sagen! Die Sonne kommt schon morgens hinter den Wolken hervor, Vögeln wecken uns, wir lassen die Fenster im Auto ganz runter, genießen den Fahrtwind, die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut, freuen uns auf Erdbeeren und Sonnenmilch. Als Einstimmung darf die passende Musik einfach nicht fehlen. Es fällt mir an sich so gar nicht leicht, mich auf ein paar Musikstücke zu beschränken. Daher möchte ich euch drei tolle Lieder zeigen, die den Frühling ausrufen und meine gute Laune unterstreichen.

IMG_3614_20160318

 

Alligatoah – Lass liegen

 
Einfach weil es für mich die Lässigkeit des Lebens ausdrückt. Ich will einfach die Seele baumeln lassen und eine gute Zeit haben, am Wochenende am Rhein sitzen oder mich mit einem Buch in die Sonne setzten. Der Frühling ist das Erwachen aber auch der Zeitpunkt, in dem ich Energie im freien aufsauge und mal die Hausarbeit links liegen lasse.

 

Cro – Einmal um die Welt

 
Im Frühling fangen wir an unseren Urlaub zu planen. Das Jahr hat noch so viele Möglichkeiten, wir können einfach mal kurz verschwinden oder eine große Reise planen. Lange Wochenenden im Mai? Lass mal schauen, was in Stockholm so geht! Oder vielleicht doch nach Portugal? Egal, Hauptsache raus in die Welt! Das Reisefieber ist da, die Wünsche auch und das Geld bekommen wir schon zusammen. Cro begleitet mich von Frühling bis Sommer ganz viel. Seine Musik ist einfach gute Laune und die haben wir auch.

 

Modestep – Sunlight

 
Endlich wieder Sonnenbrillen, endlich wieder das Versprechen auf Sommer und das Prickeln der ersten Sonnenstrahlen auf der Haut! Sunlight von Modestep verfolgt mich nun schon so viele Jahre in den Momenten, wo ich dringend Sonne brauche oder habe. Es weckt Erinnerungen und Hoffnung auf die nächsten Nächte mit Musik und dem Gefühl, dass alles möglich ist. Sich fallen lassen, der Musik lauschen und nach Sonne dürsten.

 
IMG_3609_20160318

Ihr habt Lust bekommen, auch bei Musik & Du. teilzunehmen?
Dann habt ihr bis zum 28. April Zeit euren Beitrag zu schreiben und dann unter SPRING IS NATURE’S WAY TO SAY „LET’S PARTY!“ zu posten. Danke Maribel für diese tolle neue Runde! Hat wieder sehr viel Laune gemacht, die richtige Musik herauszusuchen.

Welches Lied ist für euch Frühling?
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.