Meine Gesichtspflege

[PR Sample]
Liebe Schönheiten! Es gibt Dinge im Leben, da ist der Schöpfer einfach nicht fair gewesen. Einige Glückliche sind mit wunderbaren Genen ausgestattet, haben beim Essen keine Probleme, halten sich mit Augenrollen in Form, besitzen volles Haar ohne Föhnen und eben auch neben dem perfekten Augenaufschlag eine Haut, wie sie reiner und rosiger nicht sein kann. Und dann gibt es die anderen, Menschen wie mich, die einfach auch nach der Pubertät immer noch mit Mitessern der größeren oder kleineren Plage zu kämpfen haben. Nach unendlich vielen Versuchen und Rückschlägen habe ich vor ungefähr 3 Jahren für mich eine Hautpflege gefunden, die mich zufrieden stellt. Zwar ist meine Haut noch immer nicht vergleichbar mit diversen Hollywoodmenschen, aber dafür ist sie auch echt und zum anfassen. Mir ist klar, das es besonders in der Blogwelt unendlich viele Beiträge und Vorstellungen zu genau diesem Thema gibt. Dennoch möchte ich die Chance ergreifen und euch zeigen, was ich mir morgens und abends so ins Gesicht schmiere und warum ich dies jeden Tag tue.

Der ganze Haufen im Überblick
Aus der die Anti-Blemish Solutions von Clinique verwende ich das 3-Phasen-Systempflege mit Cleansing Foam, Clarifying Lotion, Clearing Moisturizer und zusätzlich noch die dazugehörige Maske. Ebenfalls von Clinique ist die Moisture Surge Overnight Mask. Dann noch das Alverde Aqua Waschgel Meeresalge und von Avène eine Cleanance Peeling Maske*.


Meine Reinigung
Morgens verwende ich immer den Cleansing Foam von Clinique, einfach unter der Dusche greife ich zu diesem Reinigungsschaum. Genau das gefällt mir daran fast am Besten, neben dem Reinigungseffekt, ich liebe Schaumprodukte! Es brennt nicht in den Augen und meine Haut fühlt sich danach wunderbar sauber an. Abends zur Make up Entfernung nehme ich dann von Alverde das Aqua Waschgel Meeresalge. Damit lässt sich sogar wasserfester Mascara ohne Probleme abschminken. Ist für mich zwar immer wieder eine kleine Überwindung, mir abends Wasser ins Gesicht zu machen, aber es fällt mir immer leichter. Mir gefällt, dass ich nur ein Produkt benötige, um mein komplettes Make up auf einmal abzunehmen. Anschließend reinige ich die Haut morgens und abends dann noch mit der Clarifying Lotion von Clinique. Seitdem ich dieses Gesichtswasser verwende hat sich die Zahl meiner Hautunreinheiten sehr stark vermindert und vorhandene Pickel heilen schneller ab.


Die Pflege
Für den Tag nehme ich von Clinique den Clearing Moisturize und dann auf die Nacht die Clinique Moisture Surge Overnight Mask. Beide Cremes versorgen meine Haut mit viel Feuchtigkeit und einem tollen Hautgefühl. Wenn ich dann abends mal das Tanzbein schwingen gehe bin ich immer wieder begeistert von der Clearig Moisturize Creme, sie hat eine sehr leichte Textur und ich schwitze mit ihr so gut wie gar nicht. Eine leichte Tagescreme bevorzuge ich auch dann, wenn der Griff mal wieder zur Foundation geht. 


Masken
Neben der Anti-Blemish Maske von Clinique verwende ich seid März auch gerne die Avène Cleanance Peeling Maske*. Wenn die Pickel mal wieder sprießen, im Idealfall jedoch einmal in der Woche verwende ich die Anti-Blemish Maske von Clinique um meine Haut zu reinigen. Anschließend trage ich dann gleich die Clinique Moisture Surge Overnight Mask auf, da die Maske viel Feuchtigkeit aus der Haut zieht. Hier hat die Avène Cleanance Peeling Maske* etwas die Nase vorne, da sie meine Haut nicht so sehr austrocknet und nur die leichte Clearing Moisturize ausreicht, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Einmal habe ich die Maske von Avène über Nacht ganz dünn aufgetragen und einziehen lassen. Kann ich euch sehr empfehlen! Nicht zu oft, aber ab und an freut sich meine Haut über diese extra Portion Pflege.

Für mich selbst habe ich das Gefühl, eine ausreichende aber nicht ausartende Pflege zu betreiben. Zu Beginn war es für mich echt eine Umstellung morgens und abends mein Gesicht richtig zu reinigen und nicht nur die faule Variante mit Reinigungstüchern durch zu ziehen. Es ist doch wie bei so vielen Dingen im Leben, wenn es zu aufwendig ist, dann übernimmt man es einfach nicht in den Tagesablauf. Daher war es für mich und meinen inneren Schweinehund wichtig, so viel Pflege wie nötig zu betreiben ohne mich stundenlang damit aufzuhalten. Beim Duschen reinige ich mein Gesicht sowieso, nur abends muss ich echt hart bleiben und mich richtig abschminken.


Kennt Ihr ein paar der Produkt, die ich für meine Pflege anwende?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist eure Haut auch zickig oder eher pflegeleicht?

*Die Avène Cleanance Peeling Maske ist ein PR Sample

3 Kommentare

  1. Von den Produkten die du hier vorgestellt hast kenne ich keine-bzw. habe ich noch keine ausprobiert.

    Ich benutze immer das bebe quick and clean peeling- das entfettet..naja die fettigen stellen (z.B. in der T-Zone) sehr gut und macht die Haut schön weich- jedenfalls bei mir^^

    Naja…ich denke ich habe nicht die schlechteste Haut aber auch nicht die beste- in der T-Zone habe ich manchmal bisschen fettige Haut ( deshalb das Peeling^^) aber im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mir meiner Haut. 🙂

    schöner Post!
    GLG
    http://misslilli.jimdo.com

  2. Mit Clinique-Produkten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Leider ist das Zeug aber so teuer, das geht bei mir nicht ständig …
    Das Waschgel von alverde kenne ich nicht, doch alverde Produkte kommen bei mir immer öfter in den Einkaufswagen 😉

  3. Toller Post!!! Ich liebe es zu sehen, was andere genau benutzen.
    Clinique habe ich auch eine Zeit lang benutzt 🙂 Die Produkte sind wirklich super. Die Overnight Mask werde ich mir sicher auch bald mal kaufen.
    Ich habe besonders zickige Haut und kämpfe seit Jahren gegen sie an. Bis jetzt habe ich nur leider noch nicht mein Wundermittel gefunden. Aber naja. Man gewöhnt sich an alles. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.