happy birthday gooseberry!

Ein Jahr voller verrückter Einfälle, unnötiger Dinge, Konsum, Fotowut und viel zu viel Geldverschwendung später….

Jeder der mich gefragt hat, was ich denke, wie lange ich den dran bleibe habe ich mit vollem Ernst behauptet: „Keine 2 Wochen!“ Jetzt habe ich mich selbst eines besseren belehrt und bin wirklich schon etwas stolz auf mich. Aber wieso? Einmal, ich habe Themen gefunden! Meine größte Angst war ja wirklich, nach den ersten Ergüssen irgendwann vor einem leeren Bildschirm zu sitzen. Am Anfang schießen die Ideen nur so aus meinem Hirn, die Zahl der Entwürfe macht mir fast schon Angst und ich frage mich ernsthaft, kann das so bleiben? Nicht nur ich war auf die erste Schreibblockade gespannt. Dann noch die Frage nach dem „wie Fotos und Bearbeiten“ und wie verdammt noch mal bekomme ich meine Nase möglichst wenig unvorteilhaft hier drauf? Ach ja, und das in die Kamera guggen und lächeln gehört ja auch noch dazu. Licht, Blitz, Belichtungszeit, Stativ, Posen und Pickel, Mist sollte ich mir echt noch die Haare kämmen? Es hat gedauert und ich habe viel probiert und euch auch ein wenig davon gezeigt. Dann kam der Durchbruch, ich war mit mir selbst zufrieden, habe es erstmal eine Weile sein lassen und habe mich wieder anderen Dingen gewidmet, die mir am Herzen lagen und denen ich hier auch einen schönen Platz bereiten wollte.

Das Leben ist voll von unglaublich viele tollen Kleinigkeiten, die das Leben toll machen!  Egal ob Essen (fotografiere ich schon viel zu lange), neue Klamotten oder unnötiger Random Stuff (ein Bild von meinem Wäscheständer),  mit meiner 50er Festbrennweite bin ich immer der Mensch für die Entdeckung der Winzigkeiten.

Deshalb passt Danbo super zu mir, auch wenn er in letzter Zeit unglaublich faul geworden ist und sich nur noch mit Batman in dunklen Regalen herum schlägt! Er wird wohl oder übel wieder öfters mir mit das Haus verlassen müssen.

Darüber habe ich total vergessen, dass ich euch ja noch mit Texten beglücken wollte. Hmm, egal! Oder? Shit? Hilfe! Labels? JA! Beim Einstellen der Labels war ich erstmal etwas schockiert, wie du hast schon 40 Posts über Klamotten? Bist du den Wahnsinnig! Und nur 1 Rezept? Oh maaaann, da fehlt total das Gleichgewicht! Tu was! Eingeführt habe ich relativ schnell neben den Labels zu meinen Posts dann auch mein sonntägliches memory. Hier war neben Tom mit seinen Link Candy’s definitiv Diana von I need sunshine mit Ihrer Top oft he Week meine Inspirationen. Bei Diana hatte ich es auch einmal mit meinem USA Post hier in die Klicktipps geschafft, ein Freudentanz war garantiert! Mir war es wichtige, für mich selbst einfach meinen Blog noch einmal anzuschauen und zu checken, was habe ich so getrieben, was wollte ich treiben, hab ich was vergessen? Und klar, wenn ein Post euch oder auch mir unglaublich gut gefallen hat, dann musste er einfach als Lieblingsgooseberry noch einmal präsentiert werden.

Also habe ich mich selbst immer mal wieder mit größerem oder kleinerem Aufwand beleuchtet und somit weiterentwickelt. Zu Beginn war auf meinem Blog fast jeden Tag ein neuer Beitrag zu finden. Mittlerweile bin ich bei 2 bis 3 Posts pro Woche angekommen und fühle mich damit wohl. Wieso ich aber überhaupt dran bleiben kann ist klar, das seid IHR! Meine Leser, die Kommentarkönige, die stillen Genießer, die neugierigen Menschen und die Zauberhaften Geschöpfe, die mich unterstützen und anstecken. Dafür möchte ich euch ganz heftig DANKE sagen! Für die Zukunft möchte ich auch weiterhin möglichst bunt bleiben. Viele Dinge ausprobieren und auf die für mich typische Art festhalten. Ich freue mich über jeden, der mich auch weiterhin auf gosseberry pictures begleitet!

6 Kommentare

  1. happy Birthday Gooseberry 🙂
    Ich wünsch dir weiterhin so viel Spaß am Bloggen, bleibe bunt und bereichere uns mit deinen Posts! 🙂
    <3

  2. Aaaaaaaaaalles Gute 🙂 Bei mir ist es bald auch so weit. Ich hoffe wir lesen noch viel von dir und du beglückst uns weiterhin mit deinem Humor! Die gooseberry-egos sind mir immer die liebsten!! Sprich: ich kenne kaum nen Wochenrückblick, der so witzig und lesenswert ist, wie deiner!!
    Ich schick dir viel Liebe rüber und trink am Wochenende definitiv n Astra auf dich!! :-*

  3. Happy Birthday und ich bin froh, dass du damit angefangen hast und auch so fleißig dran geblieben bist!
    Tut doch gut, sich das alles von der Seele zu schreiben und Leute damit zu erreichen!
    Mach weiter so!
    Prost auf das nächste Jahr! 😉

  4. Happy Blogbirthday auch von mir! Schön dass du noch so viel Freude an der Sache hast und fleißig spaßige Dinge im Internet verbreitest. Ich hab solche Daten bei meinem Blog leider gar nicht mehr aufm Schirm, zu lange habe ich schon mein Dasein als Underdog gepflegt 😉

  5. Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich! Schöne Zusammenfassung, da wird mir wieder super vor Augen geführt, warum ich deinen Blog so mag und gerne lese! 🙂 Und danke für die Erwähnung, fühle mich geehrt, dass ich dir ab und zu mal als Inspirationsquelle diene, wo ich mich selbst doch relativ unkreativ finde o/

  6. Happy Bloggeburtstag 🙂
    Meiner ist auch bald, nächste Woche schon. Ich habe so ziemlich alles gelesen, was du da gepostet hast…na ja, außer das mit dem Nagellack…ist nicht mein Fachgebiet 😛
    Weißt du warum dein Blog so gut ankommt? Er ist vielseitig, bunt, verständlich und sympathisch. Vor allem, und das ist ganz wichtig, ist er mit Liebe und Witz gemacht. Das spürt man beim Lesen und auch beim Ansehen der Fotografien. Ich lese gerne bei dir und werde das auch weiter machen. Keine Frage 🙂
    Ich hoffe auch bald mehr Zeit dafür zu haben, ich habe wieder mit Sport begonnen und das kostet mich einen großen Teil meiner Freizeit. Aber ich bin zufrieden.
    Also dann, ich freue mich auf viele weitere Posts von dir.
    Liebe Grüße aus Wien
    Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.