fotowalk with boyfriend

Es ist Samstag und die Sonne schaut leicht hinter den Wolken hervor, was tun zwei Stubenhocker? Richtig, der eine wirft sich in den Astra Hoody und der andere rennt die Treppe hoch und gleich wieder runter und zur Sicherheit noch mal hoch, um die Fotoausrüstung zusammen zu tragen. Eine kurze Fahrt zu meiner alten Wohnung, Parkplatz und ab in den Wald. Die frische Luft wirkt auf mich im Moment wie eine Droge und ich laufe echt zur Hochform auf, für meine Winterschlafverhältnisse halt.

IMG_671922.-November-20149

IMG_667322.-November-20141

IMG_667922.-November-20143

IMG_669622.-November-20146

IMG_676022.-November-201411

IMG_668122.-November-20144

Tolles Erlebnis, der Freund sitzt auf der Parkbank, ich richte das Stativ aus und stelle die Kamera ein. Kommt eine ältere Dame mit Ihrer rollenden Gehilfe und bleibt stehen. Ich blicke zu ihr und nehme an, Sie will uns nicht ins Bild laufen. Schnell habe ich ihr dann freundlich grinsend mitgeteilt, dass Sie sehr gerne weiterlaufen darf, da ich noch nicht fertig wäre aber dennoch Danke für die Rücksicht. Kommt promt, Ach gar kein Thema aber Sie müssen sich aber beeilen, lange haben Sie ja kein Licht mehr zum Videos machen. Herrlich! Geile Sache! Sie hat übrigens im Wald Tannenzweige für ihren Adventskranz besorgt, so finde ich das super.

IMG_670822.-November-20147

IMG_667622.-November-20142

IMG_671622.-November-201481

IMG_675222.-November-201410

IMG_675222.-November-20141

2014-11-22-03.33.39-1

Der Herr in dem wunderprächtigen Astra Hoddy ist, wie ihr wohl schon ahnen könnt, auch der Mensch, mit dem ich zusammen bin. Er ist immer ein williges Model und ich freue mich total, dass ich das Foto von uns beiden auf der Bank euch zeigen kann. Im Gegenzug habe ich ihm ein paar Uhrenfotos gemacht. Vielleicht wissen ein paar von euch schon, dass er da so einiges mit Leder anstellen kann. Schaut doch mal bei ihm auf Facebook LionStraps oder auf seinem Instagram @lionstraps vorbei.

IMG_675122.-November-20141

Die Fotos sind natürlich etwas bearbeitet. Ich habe mit Lightroom herumgespielt und einem Presetfilter. Ich nutze momentan viele Filter, einfach um mal zu verstehen, an welchen Reglern ich so drehen muss, um einen bestimmten Effekt zu erzielen. Unbedingt schon ewig mal machen wollte ich einen Colourkey, das hat dank Tutorials auch super geklappt. David hatte es mir schon mal gezeigt aber ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern. Wenn Ihr noch Tipps für mich habt, also Homepages oder Tutorials, dann immer her damit!

4 Kommentare

  1. Ohh, was für coole Fotos! Besonders das erste und die Chucks im Laub… Da vergess ich ja glatt, dass ich eigentlich herbstdepressiv und chronisch angepisst bin. Muss mich auch mal mehr mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigen, denn auf Dauer tuts das Standardprogramm von Mac halt echt nicht. Gefällt mir auf jeden Fall sehr 🙂

  2. Ach, die Geschichte mit der älteren Frau ist so süß… Ich finds immer toll wenn die Leute so "tolerant" sind. Deine Bilder sind wie immer super und ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, meinem Mann tatsächlich auch so nen Astra Hoodie zu besorgen 😀

  3. Was für schöne, herbstliche Fotos! Toll!! 🙂
    Diese weinrote Farbe, ist die beste Chucks-Farbe, finde ich <3 Meine aller-aller-aller-ersten Chucks waren in diesem Weinrot (da war ich 12-13 oder so) und ich habe sie solange angezogen, bis sie nur noch von dem hinteren Bändchen zusammengehalten wurden 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.