{music} Applaus für die beste Band der Welt

„Manche nennen es Musik, doch für die Meisten ist es Krach!“

Mit diesem geklauten Zitat von Farin Urlaub möchte ich eine neuen musikfanatischen Post eröffnen! Vor nicht ganz zu langer Zeit musste ich euch schon einmal mit meinem Fanatismus überschütten. Der Eine oder Andere von euch wird beim Lesen sicher mit dem Kopf geschüttelt haben, vielleicht dann aber doch ein Lied leise vor sich hin gesummt. In Eine Liebe die niemals stirbt habe ich erzählt, wie ich Ärzte.Fan geworden bin. Welche Alben ich schon habe und das ich sie zumindest bis dahin schon einmal live sehen konnte. Bei Rock’n’Heim war es dann zum 2ten Mal so weit. Singend, Springend und Jubelnd war ich einfach nur im Himmel.

Mein Plan, alle Alben zu besitzen steht auch weiter hin und wird vorbildlich mit Hilfe einer Exceltabelle verfolgt. Die LE’s und Singels habe ich einfach mal ausgeklammert, sonst wohne ich bald in CD Hüllen mööööpppp Ich habe also wieder zugeschlagen, und meine Sammlung erweitert. Das war euch zu schnell?? Na daaaaaannnn hier noch mal für das langsame Fußvolk meine neuen Errungenschaften:


ooohhh yes Baby!!!! ich kanns einfach nicht abwarten euch ALLE auf mein Handy zu laden.
Auch steckt mir so unglaublich das Buch „ein Überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf“ in der Nase. Geschrieben wurde es von einem Fan und beinhaltet einfach mal die komplette Bandgeschichte. Ein Traum! Leider auch teuer…also wenn mich einer verdammt lieb hat oder einfach nur mit einem Buch versuchen will tot zu schlagen,
bitte dieses Exemplar! Jetzt dreht mal die Boxen auf hier für Gänsehaut und Tanzwut

Habt Ihr von Euren Musikidolen alle Alben?

6 Kommentare

  1. Hallo,
    ich war auch einmal ein großer Ärzte Fan. Das ist aber irgendwie ein eingeschlafen. Aber ich habe sogar das Buch 🙂 Wenn du intersse hast kannst du mir ja schreiben wieviel du dafür ausgeben möchtest vielleicht hast du ja schon bald das Buch 😉 Die Adresse ist: cherosummer@yahoo.de
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ach die Ärzte sind einfach klasse! Die haben schon so den ein oder anderen Ohrwurm, den man sicher nicht mehr aus dem Kopf bekommt!! :*

  3. Absolut berechtigter Weise die bÄste Band der Welt gennant!
    Die ganzen alten Schätzchen kann ich leider alle nicht mein eigen nennen 🙁
    Aber immerhin habe ich die aktuellen CD's (natürlich immer direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft) zuhause stehen 🙂
    Liebe Grüße 😉

  4. Wie toll.. Ich stehe zwar nicht mehr so sehr auf die Ärzte, aber ich wenn mir eine Band gefällt, dann kaufe ich auch mal ein Album. Ich mag es etwas in der Hand zu halten. 🙂 Allerdings bin ich schon seit Jahren dem Vinyl verfallen.. Da freut es mich natürlich, dass man mittlerweile schon an vielen Stellen aktuelle Platten kaufen kann 😀
    Auf jeden Fall großen Respekt für so eine tolle Sammlung! :))
    Hab einen schönen Abend :*

  5. Hey, du Ärzte Fan 🙂
    ich habe ja schon einige Jahre auf dem Buckel und höre die Ärzte auch schon seit einigen Jahrzehnten. Ich kann aber nicht behaupten, alles von der Band zu kennen. Trotzdem finde ich sie genial.
    Du bist nicht die einzige, die auf CD´s steht. Ich kaufe auch immer noch CD´s ein und lade mir nichts herunter. Ich habe das Album einfach gerne in der Hand und lese mir die Texte durch. Das finde ich irgendwie echt, das stelle ich mir beim Herunterladen nicht so vor.
    Von meiner Lieblingsband AC/DC habe ich tatsächlich alle CD´s, bei den DVD´s bin ich mir da nicht so sicher. Aber ich bin bei Musik sehr flexibel und höre gerne Musikerinnen und Musiker aus allen Musikrichtungen.
    Zum Beispiel habe ich auch alle Alben von Sunrise Avenue, von Shakira oder Katie Melua. Volbeat muss ich noch vervollständigen. 🙂
    Musik ist einfach eine einzigartige Leidenschaft mit großer Wirkung. 🙂
    Liebe Grüße
    Danny

  6. OH MEIN GOTT ! EINE GLEICHGESINNTE !!
    Ich wollte nur nochmal schnell nachsehen ob ich dir Folge oder nicht, weil ich verwirrt war und auf einmal ist da dieses kleine "die ärzte" links und ich so oh oh oh da musst du mal gucken.
    Ach die Ärzte eine nie endende Liebe wenn du mich fragst. Einmal Ärzte an immer Ärzte Fan. Mir geht es mit dem sammeln überigens ganz genauso wie dir. Nur das ich wohl irgendwann in LP Hüllen leben muss wenn es so weiter geht. Das Meerschwein habe ich auch schon. :3
    Live gab es die Ärzte mittlerweile 7 Mal für mich und das seit 2011 als meine Liebe entfacht wurde als mein Papa so gut wie alle Alben vom Trödelmarkt mitgebracht hat.

    Ich hör jetzt auch mal auf hier Mist zu reden. 😀
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.