Von einer Horde die durch Heidelberg zog

Eine hat es endlich geschafft, Sie wurde mit der Frage aller Fragen überrascht und hat einfach mal Ja gesagt. So kam es dann, dass eine wilde Weibergruppe sich zusammen tat, um die Ja-Sagerin zu entführen. Jetzt kam der Tag des 11ten August, die Vorbereitungen hatten ein Ende und wir konnten unsere Katze aus dem Sack lassen. Die Überraschung glückte auf ganzer Linie und so konnten wir laut lachend mit unserer Limo vorfahren.

Nach einem riesen Geschrei, dem Umkleiden der zukünftigen Braut und dem Verschütten der ersten Falsche Sekt stürmten wir in Heidelberg zur Stärkung ins Urban Kitchen. Wer es noch nicht kennt, geht hin! Unglaublich wie genial gemacht und lecker es war! Es ist eine Kette, gibt es also nicht nur in Heidelberg. Der Brunch ist zwar mit knapp 19 Euro pro Nase nicht gerade billig, die Auswahl macht es aber wieder gut! Es ist neben diversen Hauptgerichten auch ein Live Cooking Cook am Start. Hier kann man sich Omelett, Rührei und Co nach Belieben frisch kochen lassen. Verliebt habe ich mich in die Waffeln! Boah diese Waffeln! Und es gibt Unisex Toiletten! Wieder was zugelernt…

Mit Abstand war ich die Verfressenste von allen, die Entschuldigung war super, ich musste ja alles fotografieren! Die Bäuche voll, der Geldbeutel leer und die Stimmung in schwindeliger Höhe setzten wir dann unseren Weg entlang des Neckar weiter in Richtung Bootsanleger. Hier starteten wir dann zu einer Fahrt mit dem Solarboot einmal komplett durch Heidelberg. Eine wundervolle Sitzbesichtigung! Unser ertauschtes Geld langte für eine Runde Capri Sonne dicke aus!


Ich selbst nutzte die Möglichkeit mal wieder total aus, und habe meinem kreativen Finger freien Lauf gelassen. Und eins steht definitiv fest, ich komme wieder! Nicht nur zum Essen, nein, Heidelberg muss fotografiert werden. Selbst auf der relativ kurzen Strecke habe ich so unendlich viele tolle Dinge entdeckt, die ich noch für meine Sammlung knipsen muss. Bei tollem Wetter, lustigen Menschen und einer genialen Stadt auch ein leichtes!

Wer von euch war schon mal in Heidelberg?
Schon mal einen Fotowalk dort gemacht?
Wenn ich wieder hingehe, wo muss ich hin?

3 Kommentare

  1. Ich war noch nie in Heidelberg – die Stadt sieht aber auf jeden Fall richtig schön aus.. und der JungesellinenAbschied war wahrscheinlich auch einfach grandios. Am meisten beneide ich dich um die Fahrt in dieser pornösen Limo – das steht auch noch auf meiner to do Liste 😀

  2. Hi,
    wie du dir denken kannst kenne ich Heidelberg auch nicht. Gehört habe ich davon, allerdings habe ich keinen Schimmer mehr in welchem Zusammenhang. Ich stimme dir aber zu, auch für mich wäre es ein fotografisches Erlebnis. Von deinen Bildern her ist es eine wunderschöne Stadt.
    Da hatte wohl jemand einen Riesenspaß an dem Tag. 🙂
    Das Foto mit dem Kaffee und das mit der süßen Waffel ist schon gemein, wo krieg ich die jetzt her um die Uhrzeit? Ich hätte echt Lust darauf… 😛
    Ich mag ja auch ungewöhnliche Fotos an die man sich später gerne erinnert. Zum Beispiel das mit der Brille wo sich die Speisekarte spiegelt. Und dann das mit dem Spiegel. Das hat was. 🙂
    Liebe Grüße

  3. Gern geschehen meine Liebe! 😉
    Und bei mir geht's nächstes Jahr auch los – da heiraten die ersten der engsten Freunde..waaaaaaaaa!!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.