Isst du schon Porridge oder noch Haferschleim?

Es ist Winter und wir wollen warme Dinge in unserem Bauch haben! Auch zum Frühstück bitte! Warm, zum löffeln und gesund soll es auch sein! Auf Snapchat hat Mia mal von einem sehr leckeren Porridge erzählt. Ich hab mir dass dann auf Amazon angeschaut und muss sagen, das war mir preislich schon etwas heftig. Porridge ist doch wirklich nichts anderes als mit Milch oder Wasser gekochte Haferflocken. Jedenfalls kam ich nach meiner Umfrage auf Twitter zu dem Ergebnis, das kann ich selbst! Also schnell mal die Vorräte geplündert und einen Topf aus dem Schrank geholt. So schwer kann das ja nicht sein!

IMG_2937_20160103

IMG_2931_20160103

Für meine Version habe ich ganze Haferflocken genommen und diese mit Milch aufgekocht und auf mittlerer bis kleiner Stufe etwas durchziehen lassen. Ich mag es, wenn mein Essen noch etwas Biss hat. Ihr könnt aber auch gerne die feinen Haferflocken nehmen. Abgerundet mit einer Priese Zimt. Anschließend das Ganze noch warm in eine Schüssel und dann einfach nach Lust und Laune Obst dazu. Apfel, Kiwi und Passionsfrucht habe ich mir ausgesucht. Weil ich immer Nüsse für mein Müsli daheim habe, durften auch noch ein paar Walnüsse und Sonnenblumenkerne in die Schüssel. Also Perfekt, um Reste los zu werden.

IMG_2934_20160103

Ich habe mich ziemlich glücklich durch mein Porridge gelöffelt! Noch mehr Ideen und Hintergründe findet Ihr bei den ALABASTER MAEDCHEN. Für den Winter eine tolle Abwechslung zum kalten Müsli, Chia Pudding oder dem belegten Brot. Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich hoffe, ihr habt jetzt auch Lust bekommen!

 

2 Kommentare

  1. Hello Hello! Frühstück ist meine liebst Mahlzeit und trotzdem (oder vielleicht gerade weil) esse ich seit Jahren nur „Porridge“. Ich sage einfach Müsli dazu, ist doch eigentlich egal wie man es nennt. Und auch schon seit Jahren am liebsten warm (sogar im Sommer, aber auch nur, wenn morgens um 7 Uhr nicht schon 27 °C sind). Das geile am Müsli, man kann es sich immer so gestalten wie man will. Bei mir ist standard-mäßig Banane drin (hab ich einfach immer da). Deluxe wird es auf jeden Fall mit Mango, Granatapfel und Kiwi. Du siehst über Müsli, Porridge oder wie man es eben nennen möchte, könnte ich mich stundenlang unterhalten. Also falls dir mal nach einen Austausch ist – hier bin ich!
    Liebst, Anna

  2. Ist immer schön in der kalten Jahreszeit… 🙂 Porridge klingt irgendwie einfach schöner als Haferschleim… weniger schleimig… haha.

    Ganz liebe Grüße, hab eine schöne Woche!

    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.