Neu Neu Neu, alles will ich Neu!!

Und dann reitet es mich, die Ideen fließen und mein Kopf dreht durch. Die Hände zittern vor Tatendrang und ich will Farbe, ich will das Freiheitsgefühl und eine neue Schrift. Es muss einfach alles neu sein, neu aussehen und sich dann auch verdammt noch mal neu anfühlen. Also habe ich nicht lange gefackelt und meinen Feierabend in den Dienst der Kreativität gestellt. gooseberry pictures hat jetzt einen neuen Look 🙂 Das alte Design war schlicht, weiß, wenig auffällig, eher nur ein Rahmen ohne viel Schnick Schnack.


Mir war wichtig, dass der Inhalt bunt und ausgeflippt sein kann, der Blog sich aber selbst etwas zurück hält. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem ich mich an meinem Header satt gesehen habe. Das Bild von mir ist aus einem überbelichteten Schnappschuss entstanden und mir bei einer Sonntägliche „ich-lerne-mal-mehr-über-Bildbearbeitung“ in die Finger gefallen. Ich fand es wunderbar geeignet für einen Blogkopf, jetzt halt nicht mehr. Jetzt wollte ich Farbe und meinem Fernweh und dem Bloguntertitel Ausruck verleihen.

Das Bild ist bei unserem USA Urlaub in San Francisco entstanden. Es hat es auch promt unter meine 10 Fotos geschafft, wie ihr hier ja bereits gesehen hattet. Beim erkunden von China Town haben mich die bunten Fassaden, quirligen Menschen und das Leben fasziniert. In jeder Ecke gab es etwas zu entdecken, egal ob typisch Chinesische Bauweise oder Streetart. Als ich bei einem genaueren Blick zu den Lampions traute ich meinen Augen nicht. Hängen da Sneakers?? Nun krönt es voller Stolz meinen Blog und ich freue mir ein Loch in die Batmanmütze und stoße mit einem Astra darauf an.

Die eine oder andere Feinheit fehlt noch. Mit den Schriften bin ich noch nicht ganz zufrieden und mir fehlt etwas die Trennung zwischen Posttitel und Posttexten. Auch nerven mich die Standard follow buttons einfach echt schon ewig. Die Idee steht schon, dafür brauche ich Licht, meine Kamera und noch etwas Fingerspitzengefühl. Aber ich sehe schon, es wird. Auch möchte ich mich noch mehr in die Welt der html Codes vorwagen. Den irgendwas kann man immer besser machen, wer aufhört das zu versuchen, tja der hat verloren!

Wie gefällt euch mein neuer Look?
WoW oder MaU???
Wie oft packt euch die Veränderungswut?
Dekoriert ihr auch online oft um?


14 Kommentare

  1. Mir gefällt der neue Look, ich mag schlicht und einfach am meisten. Schwarz weiß… super!! ;o)
    Nur irgendwie passt mir das bunte Bild nicht zum Rest. Vielleicht weil der Übergang zu hart ist? Vielleicht den Übergang Bild-Blog/weißer Hintergrund fließend machen? Oder abgerundete Eckene wenigstens? ^^

    Ich würd auch gern mal nen neues Design machen. Aber irgendwie bin ich zu faul mich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Am liebsten wärs mir, jemand bastelt mir was. hähä… Wird aber wohl nicht werden, also bleibt mein Blog erstmal wie er ist. ;o)

    Komm gut ins 3. Adventswochenende und LG aus Berlin,
    zelakram.blogspot.com

  2. Chrissy Liebes!

    Wow wow wow erstmal – mir gefällt es super gut und erst jetzt fällt mir auf, dass der Hintergrund eigentlich viel zu unruhig war! Zuvor fand ich es immer passend, weil ich mir immer vorstelle, dass du so eine aufgeweckte quirlige bist, mit der ich die ganze Zeit nur über schlechte Witze lachen würde! 😀
    Naja, wie dem auch sei, neues Layout gefällt!

    Hab mich auch total gefreut, mal wieder was von dir zu hören, glaub' ich hab' dich fast ein wenig vermisst! 😉

    Liebe Grüße!

    Caro

  3. ein WOW auch von meiner Seite. Das Gefühl der Veränderung kenne ich … ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen!

    LG
    Tina

  4. Ich kenn das mit dem Design finden wollen und voller Tatendrang sein, bis ich mein jetziges design gefunden habe hat es EWIGKEITEN gedauert 🙂 aber um ehrlich zu sein hat mir bei dir die alte version fast besser gefallen :/

    Bei Parfum kann man ja voll daneben greifen, also schön, dass diene Schiwgereltern deinen geschmack getroffen haben 🙂

    Falls du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner Verlosung mitmachen möchtest 🙂

    Alles Liebe
    Fly von fluegelfrei.blogspot.de

  5. Ich brauche zwischendurch auch immer etwas Veränderung um mich herum – das gilt auch für meinen Blog.
    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Das alte Design mochte ich aber auch.
    Ganz liebe Grüße 🙂
    Nora

  6. Ich finds klasse! Bleibst deinem Stil halt treu und das find ich super.. Anfangs war ich immer total unzufrieden mit meinem Design und hätte alle paar Minuten was ändern können. Aber mittlerweile hab ich meinen Stil auch irgendwie gefunden und ich glaube, dass das auch ziemlich gut zu mir passt ^^ Hab den Header zwar von schwarz-gelb auf weiß-schwarz geändert aber im großen und ganzen wars dann auch.
    Und Veränderung muss ja auch mal sein 🙂
    Weiter so! Dein Blog gefällt mir immer noch so sehr, wie am Anfang und dich hab ich schon längst ins Herz geschlossen 🙂 Knuutsch

  7. Der neue Look ist super. Mir gefällt er. Farbe passt ja auch in deinen Blog sehr gut hinein. Keine Ahnung ob ich gerade etwas in meinem Blog verändern möchte. Ich glaube im Moment nicht. Aber vielleicht zum einjährigen Jubiläum, Mitte Februar.
    Also…dein neuer Header ist Wow. Bin schon gespannt was sich sonst noch an deinem Blog verändern wird. Ich lasse mich gerne überraschein. In jedem Fall bleibe ich Leser, ich mag deinen Stil. 🙂
    Liebe Grüße aus dem kalten Wien.
    Danny

  8. super Veränderung! Das Headerfoto ist echt richtig hübsch! 🙂
    Ich sollte auch mal wieder frischen Wind in meinen Blog bringen – leider fehlt mir aber momentan die Zeit und dann habe ich meist einfach doch mehr Lust Blogposts zu schreiben als am Layout rumzubastel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.