Netflix, House of Cards und neue Serien am Horizont

Ein Leben ohne Serien ist zwar möglich, aber sind wir mal ehrlich, eher sinnlos! Ein Film ist ja ganz nett, aber mit den Menschen und Charakteren in Serien kann ich einfach viel länger mitfühlen. Sie wachsen, stolpern und lachen sehen. Ein Film erzählt in maximal 2 Stunden oft immer irgendwie das Gleiche. Aufbau der Situation, Verdichtung der Handlung, Verzweiflung, der Finale Kampf und dann, wie langweilig, ein Happy End. Leider trifft das auf viel zu viele Filme zu. Bei Serien hat man diese Elemente ja auch, aber oft verzweigen sich die Geschichten auf Grund der Zeit, noch viel weiter, Sympathie Träger sterben (The Game of Thrones) oder entwickeln sich erst aus einer totalen Arschl*ch Person (The Walking Dead) und manchmal gibt es nicht besseres, um Liebeskummer zu überwinden oder sein Singel Dasein zu feiern (Sex and the City). Jedenfalls sind wir aktuell wieder etwas out of Serie, bis es im Oktober endlich wieder mit The Game of Thrones und The Walking Dead weiter geht. Ob es bei Dexter noch weiter geht? Ich würde es feiern, dafür darf Walter aber bitte tot sein, lieber nur noch Pink Man. Und naja, Big Bang kann ich sowieso immer schauen! Dennoch wurde ich gleich hellhörig, als Netflix endlich auch in Deutschland verfügbar ist. Ein Streaming Dienst, der auch eigene Serien produziert und eine sehr große Auswahl an aktuellen Serien und Filmen bietet.

Bisher war genau das mein Problem, nicht jede Serie ist bei jedem Streaming Dienst verfügbar. Egal ob Maxdome, Lovefilm oder Watchever, nie waren alle Serien am Start oder es muste dann doch noch extra bezahlt warden, uncool!

Jetzt teste ich den Gratismonat bei Netflix und schaue mich fleißig durch House of Cards. Verschwörungen auf höchster Ebene, mit Politik, Diskussionen und der Synchronstimme von Carrie Bradshaw, dem Captain und Patricia Cornwell’s Hörbüchern.

Um was geht es genau?
Die Hautprolle ist Frank Underwood, der von Kevin Spacey gespielt wird. Er ist der Fraktionsvorsitzende der Demokratischen Partei und ein Kongressabgeordneter Zusammen mit seiner Frau Claire bildet er ein starkes Team, dass gemeinsam den Erfolg des jeweils Anderen unterstützt. Da Frank nicht zum Außenminister ernannt wird setzt er es sich zum Ziel, seine sowieso schon große und Einflussnehmende Macht weiter auszubauen. Es folgen viele Geschickte Manöver und ein fesselnder Blick in die Welt von Washington tut sich auf. Da war ich ja schon mal. Und ob es in der Politik wirklich so zu geht? Ich denke ein Funken Wahrheit steckt in allem! Bisher bin ich riesen Fan von Claire. Sie wirkt zwar sehr kühl und berechnend, ist für mich aber eine sehr spannende Person. Bei Frank warte ich auf den Fall, bisher läuft alles viel zu glatt. Mir gefällt es sehr, das Frank seine oft sarkastischen oder zynischen Bemerkungen direkt an den Zuschauer richtet, und wir somit immer einen Insiderblick in seinen Kopf und die Dynamik der Handlung erhalten. Was er will? Logisch oder? Die Weltherrschaft oder so ähnlich.

Lieblingszitat bisher:
Frank: „Ich habe noch ein Eisen im Feuer!“
Claire: „Ich mag Eisen, aber ich liebe Feuer!“

Lieblingsstelle:
Frank setzt Peter Russo in die Badewanne und weist ihn darauf hin, dass warmes Wasser seine Kapillaren erweitert und Aspirin sein Blut verdünnt habe. Legt ihm eine Rasierklinge auf den Rand der Badewanne, erklärt ihm, wie er erfolgreich seine Pulsadern aufschneidet und überlässt ihn dann sich selbst.

Für meinen Freund ist die Serie jetzt weniger interessant. Aber ich bin gefangen, nutze jetzt die freien Abende um mich weiter in den Politikdschungel ziehen zu lassen. Habe aber auch noch weitere Serien auf dem Zettel, die ich dank Netflix jetzt anfangen kann.

Was ich noch sehen will:
★ Orange is the new Black
★ The Killings
★ From Dusk till Dawn

Kennt Ihr Netflix oder House of Cards?
Seid Ihr auch schon Fans?
Welche Serien soll ich noch unbedingt gesehen haben?

6 Kommentare

  1. Huhu!

    House of Cards hat mich irgendwie nicht so mitgerissen…weiß auch nicht genau warum!
    Bin im Moment sehr von Fargo angetan! Große Empfehlung!

    Liebe Grüße 🙂

  2. Du machst mir grad soo Lust auf House of Cards. Ich wollt die Serie schon ewig anfangen, aber irgendwie blieb ich dann immer bei meinen alten Lieblingsserien hängen und hab mich mit Wiederholungen aufgehalten. Der Post klingt aber so, als müsste ich die Serie jetzt echt dringend anfangen. Netflix muss ich auch noch testen, ich glaube ich verbinde beides, so wie du 🙂

    Orange is the new Black will ich auch unbedingt noch sehen und die neue Serie How to get away with murder. Läuft aber erst in Amerika an. Deinen Eingangssatz unterschreibe ich so übrigens zu 100 Prozent 😀

    Liebe Grüße
    Bonny

  3. Gibt es die Serien dort alle auch auf Deutsch oder wenigstens mit Untertitel?
    Ich kann zwar gut Englisch, aber mit amerikanischem komme ich überhaupt nicht zurecht. 😀
    Von Orange ist the New Black wird man bei Tumblr so zugespammt, die sieht echt gut aus. oo

    Marie ♥

  4. Oooooooooh wenn du Serientipps willst, dann bist du bei mir genau richtig 😀
    Ich kann dir hier eine ganze Liste empfehlen 😀
    Schau doch mal bei 'once upon a time' , 'robin hood' , 'beauty and the beast' , 'Dr. House' , 'Modern Family' , 'Teen Wolf' , 'Lost', 'Pretty Little Liars' , 'The Mentalist' , 'Homeland' , 'Desperate Housewives' , 'Castle' , 'Prison Break' , und vieles vieles mehr 😀
    Hach, ich liebe Serien einfach!!!

    Liebe Grüße <3
    Julia

    Stillifly.blogspot.de

  5. Also unser Seriengeschmack scheint seeeehr ähnlich zu sein… House of Cards kenne ich allerdings nicht, und für Netflix und Co. Ist unser Hinterwäldler-Internet leider zu lahm. Den Schluss von Dexter fand ich übrigens so dämlich, und ne Fortsetzung… Ich weiß nicht. Da fand ich es bei Breaking Bad besser gelöst. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall außer GoT und denen die du schon genannt hast noch Sons of Anarchy! Und Homeland, Person of Interest, Shameless (genial!), True Blood und Nashville (für Mädels). Falls du sie nicht schon kennst. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.