Thank God its fett Friday – Fettschmelze Karlsruhe

Ihr habt Feierabend, wollt das Wochenende einläuten und habt Gefallen an gutem Essen und einer urbanen Umgebung? Dann solltet ihr einen Abstecher in den Alten Schlachthof in Karlsruhe machen. Hier findet nun schon seid ein paar Wochen jeden Freitag unter dem Motto FETTFriday eine ganz besonders Afterwork Event statt. Man kann sich gemütlich im Hinterhof auf Bänken und übergroßen Stühlen lümmeln, es schallt leichte Musik im Hintergrund und neben Getränken findet ihr ein abwechslungsreiches Deli-Angebot.

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 1

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 2

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 3

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 4

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 5

Reuben Sandwich mit Cowl Salat und Gurke

Schon ab der Mittagszeit von 12 bis 14U hr kann man von der Mittagspause direkt in den Feierabend übergehen oder ab 17 Uhr bis open End die entspannter Atmosphäre in der Fettschmelze erleben und dabei neben dem handgemachtem Pastrami-Sandwich auch ein wechselndes Essensangebot genießen. Selbstbedienung ist angesagt und man trifft doch immer wieder bekannte Gesichter und kommt ins Gespräch. In den kleinen Hinterhof habe ich mich schon etwas verliebt und genieße die ersten Stunden des Wochenendes mit Fritz Kola, Mate oder Bier gerne hier. Wer Lust auf Gin oder Moskau Mule hat wird ebenfalls versorgt und eine Weinschorle vertreibt auch den letzten Gedanken an die Arbeit.

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 6

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 7

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 8

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 9

Buffalo Shrimps im Menu mit Cowl Salat, Getränk und Pommes

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 10

Über das wechselnde Essensangebot werdet ihr über die Facebookseite der Fettschmelze auf dem laufenden gehalten und findet alle Infos rund um den FETTFriday. So könnt ihr immer schon bei den Vorbereitungen einen Blick in die Küche erhaschen und euch Hunger für den Abend holen. Dann sitzt man mit verdammt leckerem Essen im Schatten und lässt die Seele baumeln. Kann ein Freitag besser enden? Es finden aber auch noch viele andere Veranstaltungen in der Fettschmelze statt. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich also!

Fettfriday Fettschmelze Karlsruhe 11

Wirklich mal eine sehr coole und leckere Variante, um das Wochenende zu starten! Am besten hat mir bisher das Pastrami Sandwich geschmeckt, ein Klassiker, den es bei uns noch nicht so häufig zu finden gibt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

 

Adresse:

Alter Schlachthof 25 // 76131 Karlsruhe  // www.fettschmelze.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.