Sunset Celebration am Mallory Square in Key West

Wer Key West besucht, der wird immer wieder über den Mallory Square laufen. Hier fahren die Shuttle Busse ab und es ist der Dreh und Angelpunkt. Besonders am am frühen Abend werden die Touristen magisch angezogen. Jeden Abend findet hier die Sunset Celebration mit Musikern, Künstlern und einem grandiosen Sonnenuntergang statt. So sammeln sich zahlreiche Menschen am Pier um das Schauspiel zu beobachten. Eine Sonne, die im Meer versinkt, das ist einfach ein Schauspiel, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Den Zeitpunkt für den Sonnenuntergang habe ich immer im Internet recherchiert und wir haben unser Abendessen dann so gelegt, dass wir entweder vorher oder erst im Anschluss gegessen haben. In Florida ging die Sonne im Januar meist zwischen 17:30 und 18:00 Uhr unter. Heute gibt es ein paar Fotos, die euch hoffentlich den richtigen Eindruck von diesen Magischen Momenten vermitteln.Beim Fotografieren habe ich nach besonderen Kulissen und einem natürlichen Rahmen gesucht. Parkende Autos mit Spiegelungen fand ich dabei genauso spannend wie die Kreuzfahrtschiffe am Anleger. Meiner Ansicht nach wird ein solches Naturschauspiel viel schöner, wenn menschliche Umrisse im Vordergrund die Perspektive erweitern. Sobald die Sonne im Meer versunken ist solltet ihr euch noch etwas gedulden und die Kamera noch nicht einpacken. Die Wolken werden vom Sonnenlicht bestrahlt und es entsteht ein Himmel in allen erdenklichen Rosatönen, die langsam in ein blau übergehen bis der Himmel dunkel wird. Im laufe unserer Florida Reise haben wir noch zahlreiche Sonnenuntergänge gesehen und jeder war schöner als der vorherige. Der Golf von Mexiko hat mir schon deswegen mit am besten gefallen. Ein großes Danke an dieser Stelle an meinen Mann, der meine Jagt nach den letzten Sonnenstrahlen ganz entspannt mitgemacht hat.

Welcome to Sunset Celebration

Folgt mir auf unsere Reise durch Florida:
Die Wynwood Walls im Miami
Miami South Beach und Art Deco Historic District
Der Overseas Highway und Sombrero Beach
Key West – Welcome to Conch Republic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.