Projekt „memory 2014“ abgeschlossen

Jetzt hatte ich euch im letzten Jahr von meinem Projekt memory 2014 erzählt und wollte nun, da ich das gute Stück schon seid ein paar Wochen in den Händen habe, zeigen. Bestellt hatte ich es bei SaalDigital, den 15 Euro Gutschein von der Homepage eingelöst und nach nicht mal drei Tagen fand sich ein Päckchen in meinem Briefkasten. Als Format habe ich mich für DinA4 im Querformat entschieden. Hier bin ich dem Rat von Tom gefolgt. Oberfläche sollte dann matt werden, das hatte mir schon bei anderen Fotos immer besser gefallen als Hochglanz. Ist jedoch Geschmacksache! Man sieht halt Fingerabdrücke nicht so sehr.

Was mich etwas stört, aber daran bin ich selbst schuld, ist der weiße Buchrücken. Zwar finde ich es extrem geil von der Farbe her, habe aber nicht bedacht, dass wir alle sehr dreckige Fingerchen haben und somit schnell schwarze Flecken auf dem weißen Cover auftauchen. Das nächste memory Buch wird also eher schwarz oder grau werden. Auch etwas unschön ist, dass die Seiten manchmal etwas aneinanderkleben am unteren Rand, wenn man dann nicht vorsichtig ist, dann reißt man die Seiten etwas ein. Mir leider schon passiert. Aber das ist jetzt echt genug Gemecker für ein Stück voller Erinnerungen, das ich auch für 2015 weiter führen werde! Es macht mir so viel Freude darin zu blättern. Auch Mein Freund und David haben schon einen Blick hinein geworfen, ich werde es wieder tun! Knapp 38 Euro inklusive Versand war dann am Ende der Preis und für mich komplett in Ordnung. Auch als Geschenk könnte ich mir so etwas super vorstellen.

Und damit ich gleich Material für 2015 sammeln kann wird die Kamera eingepackt, um die bunten Tage des Jahres zu feiern! Genau, Fasching steht vor der Tür und meine Feierlaune schlägt Purzelbäume. Heute Abend geht es los und keiner sollte bis Aschermittwoch etwas seriöses von mir erwarten! Für euch kommt sicher auch noch ein bunter Beitrag. Damit ihr nicht auf dem Trockenen sitzt, sind schon ein paar Posts fertig gemacht. Have fun!

Habt Ihr ähnliche Fotoprojekte schon einmal gemacht?

7 Kommentare

  1. eigentlich mag ich solche fotobücher gerne. aber vor jahren hatte mein ex gemeint, mein fotobuch zu verbrennen, da ich keine erinnerungen bräuchte. danach habe ich mir keins mehr zugelegt, was schon schade ist. alle bilder habe ich in einer box. du hast tolle fotos. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

  2. Hi,
    die Idee mit dem Memory finde ich ja sowieso genial. Ich liebe Erinnerungen, das liest man auch immer wieder in meinen Posts. Ich glaube, je älter ich werde, desto wichtiger sind mir Erinnerungen. Und in Form von Fotobüchern oder Fotoalben auch ganz besonders. Ich habe es auch gern, wenn ich noch Platz für Text habe. Ich blättere unheimlich gerne in meinen Fotoalben, Fotobuch habe ich erst eines machen lassen. Hat mich vor einigen Jahren etwa 45 Euro gekostet. Das war es aber auf jeden Fall wert. Ich finde matt auch besser, allerdings sind bei mir nicht die Fingerabdrücke ausschlaggebend. Es ist eher der Vorteil, dass sich die Bilder bei stärkerem Licht nicht spiegeln.
    Die weiße Farbe finde ich auch gut…als Kontrast zu den bunten Bildern, die drinnen sind.
    Ich werde mir auf jeden Fall einige Fotobücher machen…eigentlich nachmachen lassen. Von meinen diversen Urlauben und eines, das wirklich meine ganzen Lieblingsfotos beinhaltet. Mal sehen, muss noch daran arbeiten.
    Ich liebe es, Fotos in ein Album zu kleben. Also warten viele Bilder darauf, noch ausgearbeitet zu werden.

    Schöne Erinnerungen hast du dir da machen lassen. Ein Fotobuch ist auf jeden Fall etwas, was mir ein gutes Gefühl gibt…jedes Mal beim Durchblättern, Erinnern und Erzählen 🙂
    Liebe Grüße
    Danny

  3. Helferlein

    Hey, und gleich noch einer!

    Ich finde deine Idee genial, für jedes Jahr ein Fotobuch zu machen und so die Erinnerungen lebendig zu halten! Hoffentlich taucht in deinem Memory 2016 auch mal Linz auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.