MUSIK & DU. MAI 2015 – 008 Soundtrack

„i hooked on a feeling!“

Bei Maribel geht es in eine neue Runde von Musik & Du. allein schon beim lesen war mir sofort klar, da muss ich mit machen! Für mich stand auch ohne Denken fest, welcher Soundtrack auf jeden Fall dabei sein muss um am Ende dann den Anfang macht. Ohne einen guten Soundtrack bleiben mir die wenigsten Filme im Gedächtnis und auch bei Serien legen die Macher ganz großen Wert auf die passende Musik. So richtig abgeräumt hat Guardians of the Galaxy bei mir mit den Mixtapes. Brave Leser können es wohl schon gar nicht mehr hören oder nicken wissend mit dem Kopf. Jedenfalls läuft dieser Soundtrack gerne in voller Lautstärke während ich blogge, putze oder wenn ich im Homeoffice bin.
 

Guardians of the Galaxy

 
guardians of the galaxy10. Mai 20152
 

 
Wenn ihr das ganze Tape durchhabt, dann lasst euch doch von dem kleinen Groot noch etwas zum rocken bringen! Da läuft mir das Herz immer über und ich bekomme bombastische Laune! Auch wenn er nicht viel spricht, so spricht er mehr als genug. Im Kino war ich ganz nah dran, am Ende des Films eine dicke Krokodilsträne zu verdrücken. Aber dann, die Schlussszene und alles war wieder im Reinen. Ich hatte ein Happy End mit Baby Groot!
 

 
Die Welt ist voll mit tollen Soundtracks und ich würde euch gerne noch ein paar Goodies ans Herz legen! Die Liste ist endlos und es war erschreckend, wie schnell ich meine Liebsten zusammen getragen habe.
 
 

The Game of Thrones

 
game of thrones10. Mai 20151
 

 
 

Dexter

 
dexter10. Mai 20151
 

 
 

Eiskalte Engel

 
eiskalte engel10. Mai 20153
 

 
Ich bin der Meinung, ohne einen guten Soundtrack funktioniert kein Film und keine Serie. In der vorletzten Ausgabe der Neon war dazu auch ein spannender Artikel, der eben genau die Wirkung des Themes in Verbindung mit der Musik zum Ausdruck gebracht hat. Die Musik setzt ein, du erkennst „jetzt geht es los!“ freust dich und lässt dich mitnehmen, in die Welt deiner Helden. Die Welt ist voller genialer Soundtracks und diese Blogparade wird ganz bestimmt einige Schätze zu Tage fördern, auf die ich schon gespannt bin wie ein Flitzebogen. Ich denke an die Gummibären, Alf und noch so viele andere…ach ich finde sonst kein Ende mehr also Schluss!

Mitmachen kann wieder jeder der Bock hat und das gerne reichlich!
Einfach euren Link bitte bei Maribel posten –> HIER
Zeit habt ihr bis zum 31. Mai

Viel Spaß beim anhören, mitmachen und bitte verratet mir, welchen Soundtrack ihr liebt!

signatur428

 

 

Quellenangaben: Bilder von Amazon*

1 Kommentare

  1. Hach ja, das Game of Thrones Theme löst bei mir immer wieder Nerdchills aus 🙂 Echt so cool! Den Soundtrack von Guardians of the Galaxy haben in meinem Bekanntenkreis auch extrem viele gefeiert, bin aber selbst noch nicht dazu gekommen den Film zu gucken… Muss ich unbedingt mal nachholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.