memory 2014

Ein Jahr geht wieder einmal zu Ende und ich wage den Blick zurück. Was haben wir nicht alles erlebt? Erst der große Partykrach zum Jahresanfang, der langsame Einstieg in die Arbeitswelt, die bunte Feierei an Fasching, die Freude auf lange Wochenenden und die Sonne, den Sommerurlaub, viele Partys dazwischen, Grillen, Fotowalks, Festivalfreuden und dann schon wieder den Endspurt zum Jahresende, unterbrochen mit Straßenfesten, Raclette, Geburtstagsfeiern, Weihnachten und dem nächsten Knaller Abend in Richtung 2015. Ganze 12 Monate voller Eindrücke, Erlebnisse und viel zu vieler Fotos, die einfach zu Unrecht auf der Festplatte verschimmeln. Letztes Jahr hatte ich aus eben diesem Grund meinen Jahresrückblick im Quadrat in mühevoller Kleinarbeit zusammen gebaut. Nicht nur mir hat das am Ende und auch heute noch, super viel Spaß bereitet sondern auch euer Feedback war die große Belohnung für so viel Mühe. Aber so viel Sitzfleisch, Aufwand und Bastelei nur für Instagram?

IMG_373813.-Januar-20141

Ganz anders hat das der Tom gemacht, er hat sich hingesetzt, und eine Jahreschronik 2013 zusammen gestellt. Die Idee finde ich so unglaublich gut, was ein Ripke kann, das kann der Tom schon viel länger und die Chrissy möchte sich für 2014 auch eins machen. Das eine oder andere Fotobuch für meinen Freund oder unseren Hamburg Besuch wurde bei Saal Digital schon erstellt, aber an einen ganzen Jahresrückblick habe ich mich erst jetzt getraut. Die Arbeit ist definitive nicht zu unterschätzen aber wenn ich das Ergebnis von Tom sehe, dann wird das mal richtig gut investierte Arbeit sein. So habe ich mich also in die Tiefen meiner Festplatte gewagt, tausende von Bildern gelöscht, Stunden sortiert und am Ende eine beachtliche Zahl unvergesslicher Momente zusammen getragen. Für euch gab es natürlich jetzt nur einen kurzen Einblick 🙂 Das Buch hat so um die 80 Seiten und ich muss mir noch ein paar Stunden nehmen, um es wirklich abzurunden. Zum Glück gilt der 15 Euro Gutschein auf der Saal Digital Homepage noch bis zum 31.01.2015, wenn Ihr also auch Bock auf ein ähnliches Projekt habt, zuschlagen!

20140205-IMG_959005.-Februar-20142

Das Jahr startete nach Silvester gleich mit einem Fotowalk mit David und Danbo

20140205-IMG_963905.-Februar-20141

IMG_396408.-Februar-20143

Bild in Bild

20140312-IMG_9213-212.-März-20141

Zusammen mit David sind wundervolle Bilder entstanden, eine kleine Sammlung habe ich euch bei Durch die Augen eines Freundes zusammen gestellt. Schaut mal rein!

IMG_257404.-Juni-20145

IMG_196607.-Juni-20141

Im Juni haben wir uns auf den Weg nach Konstanz gemacht und den Album Release von Cro gefeiert. Ein Tag am See wurde das ganze Event genannt und mit ordentlich viel Red Bull haben wir lange durchgehalten. Ist schon eine Strecke von uns für einen Tag.

IMG_187807.-Juni-20146

IMG_479614.-Juni-201471

Mit Phil haben wir einen Ausflug gemacht, um neue Fotolocations auszukundschaften und ein wenig mit dem Weitwinkel zu spielen. Bei spontanen Aktionen kommen doch oft die besten Bilder rum und ich erinnere mich gerne an diesen Sommertag.

IMG_480414.-Juni-20141

IMG_477814.-Juni-20141

Ein Urlaub mit Lavendel und Strand, so vergingen fast 2 Wochen in Frankreich wie im Flug, mehr Bilder und Infos habe ich euch bei Aix-en-Provence – unsere Frankreichtour 2014 {Teil 1} und {Teil 2} zusammen getragen. Vielleicht braucht ihr noch Tips?

IMG_512918.-Juli-20141

IMG_203322.-Juli-20148

IMG_226615.-August-201491

Mit vielen Freunden haben wir The Return Of Rock’n’Heim 2014 gefeiert.

IMG_604404.-Oktober-201410

Lieblingsbild vom LUSH Event in Karlsruhe

IMG_641109.-Oktober-2014109.-Oktober-20141

Noch ein Fotokracher von David, als ich euch von meinen Kreiselfreuden berichtet habe.

IMG_620618.-Oktober-201411

Graffiti Walls in Karlsruhe (Part #1 und Part #2)

IMG_675222.-November-20141-222.-November-20141

Mein erster Colourkey, ich bin schon stolz etwas auf mich, die anderen Fotos mit einem heftigen Herbstlook findet ihr bei fotowalk with boyfriend

IMG_704317.-Dezember-201412

die neuen geliebten Treter

IMG_712224.-Dezember-201413

Es Weihnachtet schwer

IMG_718028.-Dezember-20141-228.-Dezember-201411

Schneegestöber mit Danbo und mir

IMG_718528.-Dezember-20141-228.-Dezember-201414

Jetzt möchte ich die letzten Zeilen und Stunden in 2014 noch nutzen, um euch ganz heftig Danke zu sagen! Für den Austausch, das Feedback und die Unterstützung. Viele von euch haben selbst einen Blog am Start und wissen, wie viel Herz und Arbeit darin steckt. Oft war ich unzufrieden mit mir selbst oder schlicht hilflos bei der Umsetzung meiner Ideen. Es ist auch eurer Verdienst, dass ich mich durchgebissen habe, Danke fürs dabei sein und ich hoffe, ihr habt genauso viel Bock auf 2015 wie ich!

Feiert ordentlich das neue Jahr, lasst die Puppen fliegen, streichelt den Kater und kommt mir gesund rüber 🙂

7 Kommentare

  1. Mein Lieblingsbild ist und bleibt das mit der Sonnenbrille. Das ist einfach sooooo schön und strahlt sooo viel Freude aus 🙂 Ganz wunderbar. Gleich gefolgt vom Wiedervereint-bei-Rock'n'Heim Bild. Hach einfach vorzüglich!!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! Genieß noch mal die freie Zeit und tank schön viel Kraft für das kommende. Auf ein weiteres Jahr mit dir und dem Blog 🙂 Ich freu mich wahnsinnig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.