Ich wünsche dir einfach nur mehr Gelassenheit

Sagte der liebe Ludwig zu mir, als Feedback an mich, nachdem er 4 Tage lang unser Kommunikatinstrainer war und einige Gespräche und Situationen beobachtet konnte. Aber kann man das so einfach lernen? Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, ich will planen, loslegen und ans Ziel kommen, in der Zeit kann ich ziemlich anstrengend sein und nehme mir dann auch so einiges zu Herzen. Das kann eine Schwäche sein, sehe ich oft aber auch als meine Stärke. Ich hänge mich rein, packe an und mache es zu „Meinem“ wie man dann so schön sagt. Dennoch muss ich oft auch mit Enttäuschungen, Rückschlägen oder Stolpersteinen kämpfen. Also lebt das „Shit happens“ genauso wie ein „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ frei nach Hannibal. Irgendwie hört sich das alles so negativ an? Soll es aber gar nicht! Mal im Ernst, das Leben passiert, egal wie toll die Pläne und Ideen sind, irgendwo klemmt es immer mal. Wir dürfen uns davon nur nicht das Lachen nehmen lassen. Was mich immer zum lachen bringt? Möpse!

Shirt, Socken und Ring – H&M || Chucks – Converse || Shorts – Forever 21
Armbänder – Primark || Uhr – Casio

Gelassenheit in den Dingen, die man tut ist wichtig, aber auch die Freude nicht verlieren, wenn mal wieder alles um deine Ohren fliegt. Auch wenn ich ersteres noch üben muss, das Lachen kann mir keiner nehmen. In einer sehr stressigen Zeit, als mich dann zur Krönung auch noch neben Rückenschmerzen eine Erkältung geplagt hat wusste ich, ein Shooting mit Lisa und David ist für mich vielleicht zu viel aber genau das, was meine Laune nach oben bringt und eine tolle Erinnerung bleiben wird. Der Wettergott meinte es nur bedingt gut zu uns (soviel zum Plan) und so kämpften wir mit der trüben Stimmung und kalten Füßen an diesem regnerischen Tag. Unbearbeitet wirken die Bilder wirklich sehr depressiv und darauf habe ich keinen Bock, nope, ganz dreist wurde dann von mir ganz heftig die Farbe nach oben geschraubt. Auf meiner Festplatte liegen noch einige Fotos, die bearbeitet werden möchten. Ihr werdet also noch ein paar Stücke zu sehen bekommen. David ist auch noch fleißig am arbeiten und vielleicht darf ich seine Ergebnisse auch zeigen. Schlechtes Wetter ok, dunkle Farben? Nein, und zu lachen hatten wir trotz Kälte und Regenbruch auch noch….ich sag nur „ne da kommt bestimmt jetzt keine Welle“ was dann folgte viel defintiv unter „Shit happens“ und meine Chucks zu Hause dann postwendend in die Wäsche, der David hatte was zu lachen! Ist das ein Bingo?

Seid Ihr die Gelassenheit in Person?
Was bringt euch immer zum lachen?

3 Kommentare

  1. Das sind ganz tolle Bilder und n spitzen Outfit 🙂 Ich bin leider auch nicht oft gelassen.. daran muss ich auch noch ein bisschen arbeiten!

  2. Ich bin definitiv nicht die Gelassenheit in Person! 😀
    Muss aber dann trotzdem oft darüber lachen (v.a. im Nachhinein), dass ich mich gleich in alles reinsteigere…

    Die Bilder sind wahnsinnig toll geworden, die Kulisse ist einfach perfekt! 🙂

    Liebe Grüße, Vanessa
    von fashion of lemoande

  3. Super Outfit! Spiegelt deine Worte richtig gut wieder! Gelassenheit bräuchte ich auch ganz dringend momentan, die fällt mir nämlich meistens ziemlich schwer. Zum Lachen bringt mich aber zum Glück jeden Tag mein Mann, klingt das nicht furchtbar kitschig? Liegt aber nur daran weil er ein typischer Klassenclown ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.