Fotowalk in Durlach

Der Herbst ist angekommen und zaubert wieder wunderschöne Himmel, ein weiches Sonnenlicht und bunte Blätter. Wir finden es sehr entspannend einfach ein paar Stunden draußen unterwegs zu sein und auch ohne größeres Ziel durch die nähere Umgebung zu streifen. Dieses mal hat es uns nach Durlach verschlagen. Hier findet man einen wirklich wunderschönen Stadtkern, viele kleine Gassen und so viele interessante Ecken und Stellen zum fotografieren. Um sich nach ein paar Stunden mit einem Stück Kuchen zu belohnen möchte ich euch noch das Café Kehrle empfehlen. Super Auswahl an leckeren Kuchen, Törtchen und Pralinen könnt ihr hier ausprobieren. Jetzt folgen ohne weitere Worte ein paar Bilder von unserem spontanen Fotowalk durch Durlach.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat

Mich wieder mit meiner Kamera auszutoben hat mir so gut getan! Die Freude ist so groß über die Fotos und ich gerade ziemlich glücklich über den kreativen Schub. Fotografiert habe ich mit der 80D von Canon* und bin so unglaublich zufrieden mit den Ergebnissen. Lange habe ich über den Kauf einer neuen Canon nachgedacht und auch echt mit mir gerungen, wie viel Geld mir mein Hobby wert ist. Rückblickend hat sich die Entscheidung für die 80D als komplett richtig herausgestellt. Auch habe ich ein paar der neuen Kenntnisse nach meinem Fotokurs mit Citifari und dem Workshop bei Katja beim fotografieren einfließen lassen. Für mich persönlich kann ich sagen, dass sich meine Fotos deutlich verbessern aber noch viel von meiner ursprünglichen Bildsprache vorhanden bleibt. Meiner Meinung nach darf es so bleiben. Bei der Bearbeitung bin ich auch etwas mutiger und habe mich in Lightroom etwas an den Visco Presets orientiert um einfach mal die Systematik besser zu verstehen. Zukünftig möchte ich meinen Blog wieder häufiger mit schönen Fotos und den Ergebnissen unserer Fotowalks zu füllen, da diese eigentlich die ursprüngliche Idee dahinter sind und waren. Wörter und Fotos, beides mag ich unheimlich gerne!

Wie gefallen euch meine neuen Fotos?

1 Kommentare

  1. Meine Liebe, dass sind sehr schöne Fotos! Ich habe zuvor noch nichts von Fotowalks gehört, aber sie gefallen mir 🙂

    In letzter Zeit würde ich auch gerne meine Sachen packen, irgendwo hinfahren und Fotos machen 🙂
    Was ich auch noch tue ist nach einer anderen Spiegelreflex zu schauen. Momentan nutze ich die Nikon D5100, also schon etwas älter, aber ich würde gerne etwas neues ausprobieren. Kannst du die SRK von Canon empfehlen?

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.