Alverde Beautywerkstatt

[Anzeige] [Event]
Wie habe ich mich über die Einladung von DM zur Alverde Beautywerkstatt in meinem Email Postfach gefreut. So sehr, dass ich diesen zwei Tagen entgegen gefiebert habe und mich freitags auf der Arbeit fast nicht konzentrieren konnte. Über Facebook habe sich dann auch schnell einige Blogger gefunden und ich konnte mich neben Diana noch auf Billchen, Katrin, Mia und Frauke freuen. Vom Koffer packen und der Outfitwahl will ich hier gar nicht sprechen. Das Event fand in Karlsruhe im Novotel statt. Freundlicher Weise durfte ich, trotz kurzer Anreise, ebenfalls im Hotel übernachten und so konnten wir den Freitag Abend ausreichend genießen und die Nacht zum Tag machen. Aber nun mal langsam.

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 127_20150822

Die Alverde Beautywerkstatt
Foto von Jennifer Braun

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 424_20150822

Unser Gruppenbild
Foto von Jennifer Braun

Um 16 Uhr checkte ich im Novotel ein, eigentlich noch genug Zeit, die anderen Mädels in der Stadt zu treffen. Ich war aber müde und es war mir dann doch zu warm, also blieb ich im Zimmer, stöberte im Goodiebag und ließ noch etwas die Seele baumeln. Um kurz nach 18 Uhr war es dann auch schon Zeit, in der Lobby das DM Team und die anderen Bloggermädels unter lautem Hallo zu begrüßen. Anschließend durften wir alle in die Taxis hüpfen und los ging die Fahrt zum geplanten Abendevent.

IMG_1234_20150821

Das Ziel war das Hotel Eden und kleiner Willkommenssekt im Garbor. Nach einer kleinen Ansprache und den ersten Gesprächen durften wir auch schon Platz nehmen und uns auf ein Drei-Gänge-Menü freuen. Ganz ehrlich, ich hätte lieber vegetarisch gespeißt. Neidisch habe ich die Teller von Diana, Mia und Frauke begutachtet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 076_20150821

So sieht das also aus, wenn ich mein Essen fotografiere
Foto von Jennifer Braun

Unter die Blogger haben sich die Mädels und der Quotenmann von Alverde bzw. dem Insiderteam gemischt und es entstand ein reger Austausch. Nach einer Runde Koffein ging die Fahrt weiter zum Schloss. Das ich total auf die Lichtspiele stehe weiß in meinem Umfeld mittlerweile jeder. Richtig genial fand ich, dass jedem ein Handtuch und eine Flasche Wasser überreicht wurde. So gestärkt suchten wir uns einen schönen Platz und staunten.

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 115_20150821

Das Schloss bei Nacht
Foto von Jennifer Braun

Anschließend ging es zu Fuß zurück zum Hotel. Hier wollten wir uns einfach noch nicht trennen und so landete Billchen, Mia und ich im Zimmer von Katrin und wir quasselten bis 2 Uhr morgens. Dabei entstand dann auch mein erster Snapchatauftritt. Jetzt war es höchste Zeit fürs Bett. Denkste! Mein Problem ist schon immer, die erste Nacht in der neuen Umgebung. Also lag ich zwar im Bett, gab den Versuch zu schlafen dann aber nach nicht mal 4 Stunden auf und fand den ASOS App. Mia hat mich angefixt und naja…der erste Einkaufswagen war ruck zuck voll. Die Sonne lachte noch lange nicht, die Wolken waren lila und ich begann es mir mit Mate und Kindle bequem zu machen. So gegen 6 rollte ich mich aus dem Bettchen, machte mich etwas hübsch und vertrat mir noch die Beine, bevor ich zum Frühstück trabte. Direkt danach ging es um 10 Uhr auch schon los. Ein großes Hallo und ein paar einleitende Worte. In der Alverde Beautywerkstatt waren 4 Stationen aufgebaut. Schminkschule, Taschenbasteln, Hairstyling und eine Hautberatung. Als tolle Überraschung war noch die Kleiderei aus Hamburg dabei. Leihen statt kaufen, da schlug mein Modeherzchen gleich höher.

IMG_1268_20150822

IMG_1250_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 131_20150822

Ein Teil auf diesem Bild werde ich später tragen
Foto von Jennifer Braun

Immer in fünfer Gruppen teilten wir uns auf und als erste Station war dann Basteln angesagt. Der Pineapple Tisch rockte mit viel Kreativität und während die anderen Mädels noch fleißig waren verließ mich diese und ich fand beim Stöbern in der Kleiderei ein Paliettenkleidchen. Ein lange gehegter Traum und reinschlüpfen kann man ja mal. Da es dann auch passte, durfte ich gleich mit Jennifer Braun Fotos davon machen lassen.

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 267_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 370_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 371_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 305_20150822

Also ich hätte ja Angst vor mir, bei dem Blick
Foto von Jennifer Braun

Anschließend haben wir uns noch etwas die Zeit zum Mittag vertrieben, gequatscht, gesnapchatet und fotografiert. Ich gestehe, dass ich sowohl das Hairstyling und auch die Hautberatung ausgelassen habe, keine Ahnung wieso, irgendwie habe ich es einfach verpennt. Dafür hatten wir am Nachmittag unglaublich viel Spaß bei der Schminkschule!

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 359_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 339_20150822

Ich kann es zwar nicht, aber lachen geht immer
Fotos von Jennifer Braun

Wenn das einer brauchen kann, dann ich. Schritt für Schritt wurde erklärt, wie wir mit Concealer, Highlighter und Puder arbeiten sollen. Eine gut bestückte Tüte von Ebelin enthielt neben Pinseln und Pinselreiniger auch Make up Ei viele nützliche Dinge. Ein echtes Einsteigertütchen. Ich habe gelernt, dass meine Stirn vollkommen in Ordnung ist und das sich mein Lippenherz einfach nicht Highlighten lassen möchte, meine Nase dann aber bei falscher Anwendung ausschaut, als hätte ich sie in Mehl getaucht. Wir hatten wirklich einiges zu lachen, besonders über mein fehlendes Talent. Dann waren die Lippen an der Reihe und ich nutzte die Gust der Stunde und das Profiwissen. Als Ergebnis habe ich nun 2 Lippenstifte, die zu mir passen und konnte mal sehen, wie genau das richtig gemacht wird. Jetzt muss ich üben. Schließlich gefällt es auch dem Freund daheim!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Kopf bis Fuß top gestylt war es nun für unsere Gruppe Zeit, die Kleiderei erneut zu durchstöbern. Eigentlich hat jeder von uns ein cooles Outfit gefunden und konnte Fotos damit machen lassen. Richtig genial fand ich Mia’s Look. Sie ist nicht nur unglaublich schön und noch liebenswerter, Sie hat auch noch einen Hammer Look und schaffte es, aus der Kleiderei ein Outfit zu kombinieren, das Ihr von Kopf bis Fuß wie angegossen passte. Meine Wenigkeit warf sich in einen Jumpsuite der sehr zeigefreudig war. Mit Bandeautop wurde das behoben und Mia verfeinerte mit ihrem Schmuck als Leihgabe den Look, den ich dann wieder mit Jennifer Braun fotografieren durfte. Ich seh halt echt moppelig aus, oder nicht? Doch gell? Auf jeden Fall ein Pampersarsch….

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 428_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 430_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 429_20150822

Alverdeevent 2015 I Foto Jennifer Braun 435_20150822

Gruppenbild von unserem Dreamteam mit Billchen, Frauke, Diana und Mia
Leider ohne Katrin, Sie war schon auf dem Heimweg
Fotos von Jennifer Braun

Die Zeit verging wieder so unglaublich schnell. Am Ende, riesen Applaus, ein Lunchbag für die Heimfahrt und viele Worte des Dankes. Die Organisation fand ich genial, reibungslos und es wurde an so viel gedacht. Ich war happy! Was mir komplett durch ging ist die neue Limited Edition Oriental Bazaar, aber da war Diana schon fleißig! Ziemlich wortreich möchte ich jetzt aber zum Ende kommen. Zum 185mal meinen ganz großen Dank an das Team von DM und Alverde für die Einladung, das tolle Event und die vielen Erfahrungen die ich machen drufte. Die Kombination aus Beauty, Kreativität, Klamotten und Fotos sind eine richtig gelungene Mischung! Besonders, dass eine professionelle Fotografin dabei war, hat mir als Blogger den Stress genommen, gute Fotos machen zu müssen und ich konnte mich komplett auf das Event konzentrieren. Danke auch noch mal an Jennifer Braun. Richtig Klasse Eindrücke hast du für uns eingefangen! Ich freue mich jetzt auf das Nachschminken und Testen meiner neuen Produkte. Ein separater Post zu den Neuheiten von Alverde kommt noch. Also seit gespannt!

Hier noch die, hoffentlich vollständige Liste aller Bloggerinnen:

Shades of Nature
Alabaster Maedchen
I need sunshine
Ekulele
Billchensbeautybox
Shades of Fashion
Mianania
Nixenhaar
Bananenschneckerl
Das Leben ist schön
Yours Sabrina
OktoberWind

17 Kommentare

  1. Was für ein toller Event Bericht! Fand das Event auch richtig klasse und es hat sooo viel Spaß gemacht. Die Fotos von Jennifer Braun sind richtig toll geworden und ich bin ganz begeistert von unserem Gruppenfoto <3

    • Danke dir! Ich bin auch happy über die tollen Gruppenbilder, das hilft auch sehr, die Namen zu sortieren 🙂

    • So lieb von dir <3 Das Kleid fand ich richtig toll! Es war nur so schwer und so warm, also für einen ganzen Tag eine Herausforderung

  2. Du hast mir so große Lust auf dieses Event mit deinem Bericht gemacht!
    Ich wünschte, ich würde auch einmal als Bloggerin an solch einer Veranstaltung teilnehmen dürfen.
    Echt klasse. :3

    Alles ♥
    Selly

  3. Ja, das Event war sehr cool und ich hab mich so gefreut, auch endlich mal kennen zu lernen! Und da Pailettenkleid ist wirklich der Hammer! Für mich gab’s ja leider nur diesen einen Blazer…

    LG, OktoberKind 🙂

  4. Ein toller Bericht! Und weißt du was… ich lad gerade die ASOS App 😀 Na toll…. 😀
    Deinen Auftritt im Paillettenkleid habe ich irgendwie erpasst, sieht klasse aus und die Bilder sind klasse geworden!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  5. Ein richtig schöner Bericht! Der Event war wirklich toll, ich hatte so viel Spaß 🙂
    Die Bilder von Jennifer sind richtig schön geworden und das Pailettenkleid steht dir sooo gut!

  6. richtig tolles Event und klasse Fotos!
    wieso bekomme ich von diesen Events immer so spät mit
    wäre so gerne dabei gewesen
    toller blog <3

    übrigens kann man bei mir noch bis zum Sonntag ein Designer Besteck Set gewinnen,
    schau doch vorbei und probier dein Glück :
    GEWINNSPIEL

  7. Hallo Chrissy,
    ich hab gerade deinen Blogbeitrag gelesen. Da ich dm häufig bei der Planung und Orga der Blogger Events unterstützen darf, ist es immer schön für mich hinterher das ehrliche Feedback lesen zu können. Es freut mich, das dir das Blogger Event auch von Seiten der Eventplanung gefallen hat und hoffe wir sehen uns bei einem nächsten dm Event einmal wieder! 🙂

    Ich bin gerade dabei einen Blog über meine Arbeit auf die Beine zu stellen und würde mich über eine Verlinkung sehr freuen. Meinen Artikel über das Blogger Event und auch einer Verlinkung zu dir findest du hier: http://www.kaddamaran.de/lovemyjob/projekte/

    Liebe Grüße
    Kadda

  8. Ich bin aus meiner Blogpause zurück und muss jetzt noch so einiges nachholen! Awwwwrrrrr – was für ein allerliebst herziger Eventbericht! *.* Ich erröte! Awwwwwrr, awwwwwr! Ich danke dir ganz sehr für deine lieben Worte! <3 <3 <3

  9. Pingback: Alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt - I need sunshine Test

  10. Pingback: Alverde Blogger Event 2015 – Beauty Werkstatt – I need sunshine Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.