Ein Wochenende in Zwickau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Immer mal wieder machen wir einen Abstecher nach Zwickau um die Familie vom Männlein zu besuchen. Als großer Fan von Roadtrips bin ich da natürlich auch immer ziemlich heiß drauf und leider lässt es die Zeit nicht so oft zu. Wir sind dann nämlich nicht nur ein Wochenende unterwegs sondern brauchen oft noch einen Tag zusätzlich frei für die Rückfahrt. Es ist schon eine ziemliche Strecke und an Nürnberg vorbei zu müssen ist wirklich heftig. Gefühlt jeder Pendler kommt hier durch, gerade am Freitag. Nun war es mal wieder so weit, die Schwägerin hatte Geburtstag und wir waren ihr Geschenk. So versuchten wir Freitags möglichst früh Feierabend zu machen und dann ging es ab ins Auto. Erste Lektion? Lieber um 19 Uhr losfahren, dann ist auf den Straßen wirklich nichts mehr los und Wurstgulasch schmeckt auch um halb 11 noch verdammt lecker! Den Samstag haben wir dann sehr entspannt begonnen. Frühstücken und dann ein kleiner Stadtbummel durch Zwickau. Ich mag diese Stadt, sie ist wirklich hübsch und die Gebäude eine Wucht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer sich für Architektur interessiert und eben gerne fotografiert findet wirklich tolle Exemplare. Es ist auch Samstags in der Stadt sehr gemütlich und so verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Sonnenschein und erkundeten mal wieder die Innenstadt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Besuch im Osten ohne Trabi? Undenkbar! Bei unserem Besuch war zufällig auch Sachsen-Rallye und Zwickau voller sehenswerter Trabis. Irgendwann würde ich gerne mal einen von innen sehen und eine Runde drehen. Ein echtes Kultauto!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Veganes Schokoladen Eis und Pistazie

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mittags haben wir einen kleinen Snack bei Mr. Meyers genommen. Eigentlich sind wir bei jedem Besuch in Zwickau einmal dort. Die Burger und die Limonaden sind wirklich super. Auch das Frühstück kann ich euch dort nur empfehlen. Da am Abend das große Familiengrillen auf dem Plan stand habe ich mich nur an Süßkartoffel Pommes und eine Gurken Limonade gehalten. Man braucht ja später Platz im Bauch!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem kleinen Mittagsschlaf war es dann auch schon Zeit den Grill anzufeuern. Mit großem Hallo wurde der Rest der Familie begrüßt und mit Wein angestoßen. Bratwürste und Steak waren Importware aus der Nähe von Hof und wirklich richtig lecker. Danach verlagerte sich die Feier an die Rote Bar bis in die tiefe Nacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Grandioser Weise wohnen und Schwager und Schwägerin in einer wundervollen neuen Wohnung mit einem gigantischen Garten, in dem die Schwägerin mit Vorliebe nun Blümchen pflanzt. Sogar einen Esel haben wir als direkten Nachbarn gehabt und der ließ sich immer gerne mit einem durchdringenden I-AH IA vernehmen. So lagen wir Sonntags die ganze Zeit im Garten, tranken Literweise Gurkenwasser und der liebe Schwager hat mich an das Cheat Wochenende erinnert, indem er mich quasi mit den Paprika Chips verfolgt hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen Abend wurde es dann Zeit mit der Familienbande eine Pizzeria zu besuchen. Wir haben uns für das Pinocchio entschieden. Das Essen war wirklich verdammt lecker und der Wein auch. Ich hätte mich jedoch gegen den Salat und für eine Pizza oder Pasta entscheiden sollen. Die Panna cotta zum Schluss hat mich aber wieder glücklich gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

wohl besten Nudelsäcke (kein Witz), die wir jemals gegessen haben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach noch eine Runde auf der Terasse, letzte Gespräche und dann wurde es auch schon wieder Zeit fürs Bett. Ich bedanke mich von Herzen für die tollen 3 Tage in Zwickau. Wir hatten eine gute Zeit zusammen, leckeres Essen, viel Wein und noch mehr Ouzo. Nun besitze ich endlich ein Esel Selfie und wie viele Menschen können das mit Stolz behaupten?

 
Fotografiert habe ich mit der Olympus PEN E-PL7 Kompakte Systemkamera*

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.