Detox Tonerde Maske von L´Oréal Paris

Das neue Jahr beginnt immer mit ganz vielen, bunt gemischten Vorsätzen in Bezug auf Gesundheit, Sport, Ernährung und die ungesunden Angewohnheiten. Der Begriff Detox begegnet einem dabei auch ganz schön Häufig in Form einer mehrtägige Saftkur zum Entschlacken und Abnehmen. Den Stoffwechsel anfeuern und im Hand umdrehen schlank werden. Aber auch im Bereich der Kosmetik ist Detox eine große Nummer. Detox Masken, die porentief die Haut reinigen, alle Mitesser und Unreinheiten aufnehmen und nichts zurück lassen, außer einem Porzellanteint. Die Party von gestern? Zu viel Bier und Chips? Nichts zu sehen! Natürlich hat man die Wahl zwischen high end Produkten und günstigeren aus der Drogierie. Schon lange Zeit verwende ich von Heilerde Maske von Luvos und bin damit schon recht zufrieden. Jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass Sie meine Haut wirklich bis in die Tiefen reinigt. Detox Masken versprechen hier etwas mehr und so habe ich mich für die Detox Tonerde Maske von L´Oréal Paris mit 50 ml für knapp 10 Euro entschieden.

Die Tonerde Detox Maske besteht gleich aus drei reinen Tonerden mit Aktivkohle. Sie absorbiert die Hautunreinheiten wie ein Magnet und damit möchte ich sagen, sie zieht wirklich in jede Pore ein, was schon gespenstisch aussieht. Ich trage immer eine recht dünne, aber deckende Schicht auf mein gesamtes Gesicht auf und spare nur die Augenpartie aus. Anschließend lasse ich die Maske gute 10 Minuten durchtrocknen. Sobald alle Hautstellen hellgrau und trocken aussehen, wasche ich die Maske mit warmen Wasser gründlich ab.

Zitat Freund: Du siehst aus, wie der Silver Surfer

Am Ende fühlt sich die Haut wirklich wahnsinnig gut an. Zurück bleibt ein tiefengereinigtes Gesicht und wie ich finde, wirkt mein Hautbild um einiges strahlender und Erfrischt. Zur Zeit verwende ich die Maske einmal in der Woche und bin damit wirklich zufrieden. Sie reicht für mehrere Anwendungen, wodurch der Kaufpreis sich schnell relativiert. Neben der Detox Tonerde Maske hat L´Oréal Paris auch eine klärende Maske, für einen matten Teint, sowie eine Peeling Maske, für ein verfeinertes Hautbild im Angebot. Alle drei bauen auf Tonerde auf und ergänzen sich. Interessant finde ich aber auch die Detox Maske von bareMinerals, die leider überall, sogar in den USA ausverkauft war.

Kennt ihr die Detox Tonerde Maske von L´Oréal Paris schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.