Catrice Matt Lip Artist Herbst und Winter 2016

Langsam aber sicher habe ich bald alle Catrice Produkte durch und fühle mich schon wie ein halber Beautyblogger. Nicht wirklich, aber ich gebe mein Bestes euch auch heute wieder fachgerecht ein paar wirklich sehr geniale Produkte aus dem Herbst/Winter Sortiment von Catrice zu zeigen. Die Matt Lip Artist haben es mir sofort angetan! Ja ich bin noch immer eher zögerlich dabei, wenn es um Lippenstift und Co geht aber dennoch entwickle ich eine große Freude daran, zumindest schöne Lippenstifte zu besitzen. Gerade die matten Farben haben bei mir einen großen Stein im Brett. So wird Lippenfarbe meiner Meinung nach einfach Alltagstauglich und nicht nur zu festlichen Anlässen eine Must have. Mit dem klassischen Lippenstift und Lippliner muss ich noch etwas üben und bin froh, mit den Matt Lip Artist ein anfängertaugliches Produkt in meiner Schminktasche zu finden.

catrice-matt-lip-artist-1

catrice-matt-lip-artist-2

Mit dem praktischen Stylo Stift ist es ziemlich einfach die Lippen nachzuziehen und die Farben sind schön deckend. Catrice verspricht bis zu 6 Stunden intensive Farbe mit einem matten Finish. Das kann ich für mich selbst leider nicht ganz sagen. Jedoch spiele ich auch ziemlich viel mit meinen Lippen, trinke Kaffee und vergesse schlicht und ergreifend die Farbe. Daher muss ich mehrfach auffrischen und meinen Lippenstift kontrollieren. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm und nicht austrocknend.

catrice-matt-lip-artist-3

catrice-matt-lip-artist-4

von Links nach Rechts:

010 Bare Nude’s Soul
020 Best ROSEbuddies Forever
030 Barberry Hopping
040 HibisKiss-Proof
050 Fashion REDitorial
060 Merl’Oh!
070 First bROWn Ticket

catrice-matt-lip-artist-6

catrice-matt-lip-artist-7

Von den Farben her kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, welche der sieben Varianten ich am liebsten tragen möchte. Natürlich sind die helleren Nuancen für den täglichen Gebrauch super und die dunkleren, kräftigen Töne eher für den Abend und einen besonderen Anlass. Ich persönlich mag dunkle, kräftige Lippenfarben sehr gerne an mir. Sie tragen nicht so sehr auf und zusammen mit dem matten Finish für mich eine gute Wahl. Von Nude über kräftie Beerentönen, Feuerrot bis hin zu einem satten Dunkelrot ist für jeden Geschmack und Anlass eine passende Farbe dabei.

catrice-matt-lip-artist-8

catrice-matt-lip-artist-9

Für mich passt auch das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Für ca. 4,99 € Unverbindliche Preisempfehlung (nur Deutschland) sind die Matt Lip Artist erhältlich und zumindest ich möchte sie nicht mehr hergeben. Neben den Farben und dem matten Finish gefällt mir die Stiftverpackung richtig gut und ist sehr praktisch für unterwegs.

Kennt ihr die Matt Lip Artist bereits?

2 Kommentare

  1. Wie toll sind die Farben denn – kenn ich so garnicht – ich liebe matt:) muss ich haben !
    Liebe Grüße
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.