Café Palaver – Frühstücken im Gewerbehof

Wer in Karlsruhe eine tolle Location zum Frühstück sucht, der sollte sich das Café Palaver nicht entgehen lassen. Es liegt ziemlich versteckt im Gewerbehof und bietet einen ganz besonderen Flair. Die Szene ist eher alterativ und die Lebensmittel von wirklich hoher Qualität. Kennengelernt habe ich es über die Mama von meinem Freund, die ihn früher häufiger dorthin zum Frühstück mitgenommen hatte. Im Sommer lässt es sich wunderschön unter freiem Himmel sitzen, die Stille mitten in der Stadt genießen und verschiedene Leckereien versuchen. Geboten wird eine umfangreicher Frühstückskarte, auf der für jeden Geschmack etwas zu finden ist.

Neben „Alles Kääse“ und „Jakob & Jaques“ haben wir schon die „Wochenendaffäre für Zwei“ bestellt. Wer gerne warm frühstückt, der sollte einmal „Heiß und Fettig“, ein Omelett mit Tomaten, Champignons und Käse, versuchen. Auch super lecker sind Früchtequark und Müsli. Kurz gesagt, alles hat bisher richtig gut geschmeckt! Die Portionen sind ausreichend groß und vieles wird in Bio-Qualität angeboten. Auch für Veganer finden sich einige Leckereien.

Meiner Meinung nach bietet sich das Café Palaver ganz wunderbar an, um mit Freundinnen entspannt in einen Samstagmorgen zustarten. Gemeinsam mit den Mädels von Kochblog Action habe ich genau das getan und es war ein Träumchen. Leckeres Essen und tolle Mädels, start your day right! Das Café Palaver ist wirklich sehr beliebt und eigentlich immer gut gefüllt, daher solltet ihr vorab einen Tisch reservieren. Für Fahrradfahrer ist es leicht zu erreichen. Wenn ihr mit dem Auto kommt, dann könnt ihr ganz gut im ECE parken oder wie ich, direkt am Schloss und dann einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt machen.

Adresse: Steinstraße 23, 76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 377647
Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 19 Uhr

Kennt ihr das Café Palaver schon?

4 Kommentare

  1. Das Café Palaver hab ich letztes Jahr auch mit Freundinnen entdeckt. Ist jetzt unser Lieblingsfrühstückslokal in Karlsruhe. Mein Favorit ist die Wochenendaffäre für zwei 😉 Hast du toll in Szene gesetzt, man bekommt richtig Lust. 🙂

    Liebe Grüße,
    Christina

    • Vielen Dank für dein Feedback! Wir gehen gerade im Sommer immer wieder gerne. Man kann so schön sitzen und die Ruhe in dem Hinterhof genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.