BIO:VÈGANE SKINFOOD

Vor einigen Wochen erreichte mich überraschend ein Paket von BIO:VÈGANE SKINFOOD* mit einer kleinen Produktauswahl zum testen. Bisher hatte ich von dieser Marke nur ganz am Rande Notiz genommen und freute mich sehr darüber, dass ich ihre Produkte nun besser kennen lernen darf. Bei Gesichtspflege ist jeder Hauttyp unterschiedlich und Produkte, die bei dem einen vermeintlich Wunder bewirken sind für einen anderen gänzlich nutzlos. Ich spreche daher hier und heute nur über meinen persönlichen Eindruck. Direkt angesprochen hat mich das wunderschöne Design der Verpackungen mit den kräftigen Farben. Die Marke BIO:VÈGANE SKINFOOD wurde erst 2016 entwickelt und gehört zur BCG Baden-Baden Cosmetics Group GmbH. Diese neue Naturkosmetikmarke stellt das Thema gesunde „Hauternährung“ in den Focus und möchte unter dem Motto Skincare + Superfood = Skinfood unserer Haut etwas gutes tun.

BIO:VÈGANE SKINFOOD bringt die bekannten Superfoods ins Badezimmer und steht dabei für Höchste Qualität, höchste Wirksamkeit, 100 % NATRUE-zertifiziert, 100% Vegan und 100% Made in Germany. Die Superfoods und ihre natürliche Wirkung mit Goji-, Acai-Beere, Cranberry und Grüntee in Bio-Qualität bilden die Basis der Naturkosmetikprodukte. Die antioxidativen Wirkung der Superfoods soll die Haut vor freien Radikalen schützen, ihre eigene Widerstandskraft stärken ihre eigenen Kräfte und mit natürlicher Pflege versorgen. Unterteilt werden die Proudkte in vier Pflegebedürfnisse aus denen ich jeweils eine kleine Auswahl erhalten habe. Besonders beliebt und schon oft gesehen habe ich die Tuchmasken, welche ich unglaublich parktisch finde. Auf der Homepage von BIO:VÈGANE SKINFOOD* findet ihr einen Test zur Bestimmung eures Hauttyp um dann die für euch passenden Produkte aus den vier verschiedenen Serien zu finden. Für mich passt die Bio Cranberry am besten zu meiner Haut.

Bio Cranberry: Der Durstlöscher für normale bis trockene Haut
Cranberries sind wahre Powerfrüchte und Vitaminbomben. Sie gilt als vielseitig einsetzbares Hausmittel, enthält einen hohen Anteil an Vitamin B und C und ist sehr reich an Antioxidantien.

Bio Grüntee: Die sanfte Beruhigung für die empfindliche Haut
Dem Grüntee wird schon lange eine heilende und beruhigende Wirkung zugeschrieben wird. Er enthält wichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Fluorid. Somit gilt er als Beauty-Geheimwaffe gegen Hautalterung und -irritationen.

Bio Goji: Die intensive Pflege für die anspruchsvolle Haut
Goji-Beeren sind kleine orange-rote Früchte und zählen zu den nährstoffreichsten der Welt. Sie enthalten einen extrem hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Antioxidantien, weshalb ihnen eine Anti-Aging Wirkung zugeschrieben wird.

Bio Acai: Die perfekte Balance für Mischhaut
Die Acai-Beere enthält einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Antioxidantien und bekämpft effektiv die zellschädigenden freien Radikale, die durch Stress, Sonne und andere schädliche Umwelteinflüsse entstehen. Die zusätzlich enthaltenen Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und essenziellen Fettsäuren liefern Energie und bewirken einen Wohlfühleffekt.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum

Das intensivpflegende Serum mit der Wirkstoffkomposition aus dem Extrakt von Bio Cranberry, wertvoller Hyaluronsäure und Feigenextrakt versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und soll so zu einem gesunden Hautbild beitragen. Das leichte Serum zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das Spannungsgefühl der Haut lässt deutlich nach und die fiesen Trockenheitsfältchen werden gemindert. Das Serum soll Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren werden.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Der sanfte Reinigungsschaum befreit die Haut von Make-up und reinigt sie sanft und porentief, ohne auszutrocknen. Die Haut wird durch die Reinigung auf die folgende Pflege vorbereitet. Zuerst feuchtet ihr die Hände mit etwas Wasser an und schäumt den Reinigungsschaums anschließend auf. Mit kreisenden Bewegungen auftragen und anschließend mit Wasser abnehmen.

BIO:VÉGANE Bio Goji Augenpflege

Die reichhaltige Augenpflege mit der Wirkstoffkomposition aus Bio Goji, Epica R, Arganöl, Sheabutter und pflanzliches Squalan ist zur Pflege für die zarte Augenpartie gedacht. Die Elastizität und Spannkraft der Haut rund um die Augen werden gestärkt und dunkle Schatten unter den Augen verschwinden. Feine Linien und Fältchen sollen gemildert werden vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt für einen jungen und frischen Ausdruck.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Tuchmaske

Das hauchdünne Vlies ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt und ist zu 100% biologisch abbaubar. Irritationen und leichte Rötungen der Haut werden gemildert, ihre natürliche Schutzfunktion wird gestärkt, und sie wird vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt.

BIO:VÉGANE Bio Acai Tuchmaske

Das hauchdünne Vlies ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex. Die Hautfeuchtigkeit wird gebunden, trockenen Stellen und dem Glanz in der T-Zone wird gleichzeitig entgegengewirkt. Bei regelmäßiger Anwendung soll das Hautbild verfeinert und die Porengröße minimiert werden.

BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske

Das hauchdünne Vlies ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus Bio Goji, wertvoller Hyaluronsäure und Parakressenextrakt und ist zu 100% biologisch abbaubar. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, Trockenheitsfältchen werden gemildert und die Faltentiefe wird minimiert. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Elastizität und Spannkraft der Haut gefördert und den äußeren Anzeichen der Hautalterung entgegen gewirkt.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Das hauchdünne Vlies ist getränkt in einer Wirkstoffkomposition mit Bio Cranberry und wertvoller Hyaluronsäure und ist zu 100% biologisch abbaubar. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, trockene Hautstellen werden gemindert und das unangenehme Spannungsgefühl der Haut lässt nach. Die Haut wirkt geschmeidig, erfrischt und glatter.

BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Das klärendeReinigungsgel mit Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex befreit die Haut von Talg, Schmutz und Make-up Rückständen und reinigt sie sanft. Es hinterlässt ein sauberes, spannungsfreies Hautgefühl und bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege vor. Einfach morgens und Abends mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, das Gesicht damit einreiben und alles mit Wasser abnehmen.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser

Das besänftigende Gesichtswasser für die sensible Gesichtshaut mit der Wirkstoffkomposition aus Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt bereitet die Haut nach der Reinigung optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Zurück blieben soll ein angenehm frisches Hautgefühl ohne Spannungsgefühl.

Erhältlich sind die BIO:VÈGANE SKINFOOD* direkt im Online Shop oder bei DM.

Mir persönlich gefallen die Tuchmasken nach wie vor am besten! Die Bio Goji Augenpflege verwende ich neben dem Bio Cranberry Serum am liebsten. Meine Haut braucht eine große Portion Feuchtigkeit, dann verschwinden unschöne Schatten, Linien und leichte Unreinheiten mit der Zeit von selbst. Wichtig ist aber auch immer viel Wasser zu trinken und an die frische Luft zu gehen!

BIO:VÈGANE SKINFOOD* ZERTIFIZIERUNGEN
Icon Natrue Organics Gegen Tierversuche
Icon Natrue Organics NATRUE-Siegel zertifiziert
Icvon Vegan Registriert bei der Vegan Society®
Icon Made In Germany 100% Made in Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.