All over Black mit Strick und Fransen

Der Alltag gestaltet sich doch im Moment verdammt grau. Morgens erhascht man vielleicht etwas Sonne oder steht im Halbdunklen auf der Straße und kratzt die Autoscheiben frei. Ich friere und suche nach dem dicksten Schal in meiner Schublade und bin heil froh über meine Handschuhe. Der Tag im Büro vergeht wie im Flug und es ist schon wieder dunkel. Helligkeit und Sonnenschein darf ich maximal in der Mittagspause erhoffen. Das macht auf Dauer keinen Spaß! Farbe muss her und wenn ich die im Alltag nicht finde, dann schaue ich mir das doch gerne in der Freizeit an. Im Moment erkunden wir New York und dabei standen natürlich Streetart und der High Line Park ganz oben auf unserer Liste. Bunt macht das Leben doch so viel mehr Spaß und es gibt noch reichlich triste Mauern und Wände, da dürfen ein paar doch verschönert werden. Was in Hamburg und Berlin super funktioniert kann man auch im beschaulichen Karlsruhe finden. Schon lange existieren am Alten Schlachthof die Free Walls. Dort toben sich immer mal wieder Graffiti Künstler aus und zeigen, welche Kunst in der Dose stecken kann.

all-over-black-strick-und-fransen-1

all-over-black-strick-und-fransen-2

all-over-black-strick-und-fransen-3

all-over-black-strick-und-fransen-4

Look komplett von H&M – Schuhe von Vans

all-over-black-strick-und-fransen-5

all-over-black-strick-und-fransen-6

all-over-black-strick-und-fransen-7

all-over-black-strick-und-fransen-8

Bei meiner Kleidung bevorzuge ich doch eher schwarz und spiele dann mit verschiedenen Materialien. Strick zu Jeans und meiner Fransentasche. Geht immer gut zusammen! Manchmal unterbreche ich den Look durch eine lange Bluse oder kombiniere weiße Leder Chucks und eine graue Tasche, gerne auch mit Fransen oder in Metallic. Für meinen Geschmack wird schwarz nie langweilig, wenn man ein paar Regeln beachtet und kleine Highlight setzt. Das kann ein besonderer Ring sein, ausgefallene Schuhe oder auch Lippenstift. Zu diesem habe ich auch mal wieder gegriffen um meinem Make Up einen kleinen Push zu verleihen und einen Kontrast zu den blonden Haaren zu haben.

all-over-black-strick-und-fransen-9

all-over-black-strick-und-fransen-10

all-over-black-strick-und-fransen-11

all-over-black-strick-und-fransen-12

all-over-black-strick-und-fransen-13

Wenn es euch mal in die Nähe von Karlsruhe verschlägt und ihr konkret Bock auf Free Walls habt, dann kommt unbedingt in den Alten Schlachthof! Schon 2014 war ich hier mit der Kamera unterwegs und habe die damaligen Graffiti festgehalten.

Free Walls in Karlsruhe Part #1
Free Walls in Karlsruhe Part #2

Jetzt sind aber wieder einige sehr coole hinzugekommen und ich warte darauf, dass die Mess vorbei ist und wir eine freies Wochenende haben. Natürlich werde ich euch meine Fundstücke aus New York noch zeigen, immerhin ist diese Stadt auch in der Hinsicht Weltklasse und so schön verrückt! So schwarz wie ich bin wird es bestimmt auch in New York eine bunte Wand geben, vor die ich mich stellen kann. Man soll die Kunst ja feiern!

Wie gefällt euch mein Look?
 
 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.